Archiv 2005
Beträge im Forum des Jahres 2005
19 Dezember, 2005 |
Tommaselli |
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Abgeschickt von kanazek am 19 Dezember, 2005 um 22:38:45:
Hallo |
05 Dezember, 2005 |
Krümmer Aussendurchmesser |
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Abgeschickt von Roman am 05 Dezember, 2005 um 00:08:02: Hallo zusammen! Hat grad jemand von euch den Aussendurchmesser der Krümmer der 1A2 im Kopf? Die Auslassfensterfläche würde mich ebenfalls interessieren! Besten Dank im vorraus!!! |
05 Dezember, 2005 |
Bremsen |
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Abgeschickt von Roman am 05 Dezember, 2005 um 00:05:24: Hallo zusammen Ich hab da mal ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen der Festsattel- und der Schwimmsattelbremse? Oder wiso hat Yamaha später nur noch Schimmsattelbremsen verbaut? Dass der Belagwechsel etwas schneller geht weiss ich schon, aber das ist ja nicht allzu häufig der Fall... Wäre dankbar, wenn mich da jemand mal ein bisschen aufklären könnte, vielleicht bin ich ja nicht der einzige ders (noch) nicht weiss. Besten Dank im vorraus. |
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Abgeschickt von Alwin am 22 Dezember, 2005 um 14:25:23 Antwort auf: Bremsen von Roman am 05 Dezember, 2005 um 00:05:24:
Kurzer technischer Abriß: Festsattelbremmse: Bremsträger ist fest zur Scheibe montiert; Beläge werden innen und außen von jeweils einem eigenen Zylinder gegen die Scheibe gedrückt.Technisch hervorragend aber aufwändig herzustellen. Schwimmsattelbremse: Bremsträger ist gegen die Scheibe horizontal verschiebbar; Ein Zylinder drückt den äußeren Belag gegen die Scheibe; Der Sattel verschiebt sich, der innere Belag liegt dann ebenfalls an der Scheibe an. Weniger Bauaufwand; der innere Belag erreicht nicht die gleich große Bremswirkung wie der aüßere; schwimmende Lagerung neigt zum Festgammeln Drehsattelbremse; so verbaut in meiner 79er RD400: Nur ein Zylinder; äußerer Belag legt sich durch den Zylinderdruck an; Sattel verdreht sich und der innere Belag liegt ebenfalls an; höhere Bremskraft am inneren Belag als bei Schwimmsattelbremse; gammelt nicht so leicht fest; Bremsbeläge etwas aufwändiger zu fertigen und nicht so weit abnutzbar Gruß Alwin |
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Abgeschickt von Roman am 27 Dezember, 2005 um 23:27:52: Antwort auf: Re: Bremsen von Alwin am 22 Dezember, 2005 um 14:25:23: Hallo Danke erstmal für deine Infos! Leider habe ich die Frage etwas unglücklich gestellt. Ich weiss schon wie die beiden Bremsen aufgebaut sind und wie sie arbeiten. Aber wo liegen die Vorteile und Nachteile im Detail? (nebenbei - interessant, von einer Drehsattelbremse habe ich noch nie gehört...) mfg roman |
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Abgeschickt von vc1 am 05 Januar, 2006 um 23:02:06 Antwort auf: Re: Bremsen von Roman am 27 Dezember, 2005 um 23:27:52:
Diese Art von Bremsen hatte BMW - an den Motorrädern - auch schon 'mal. Der Vorteil liegt im Preis - für den Hersteller, er muß nur einen Hydraulikzylinder erstellen. Bei den meisten PKWs bis ca. 100 KW gibt es heute eine ähnliche Konstruktion - ein Belag wird direkt über Hydraulik angepresst, der zweite bewegt sich auf Grund der mechanischen Reaktionskräfte. Zum Unterschied zu den Motorrad-Schwenksätteln wird beim PKW schlicht linear geschoben - die größeren Fußkräfte erlauben diese Konstruktion. Erst ab z. B. Audi A6, Golf GTI oder Porsche gibt es wieder (wie schon 1von 970 bis 1990) die klassischen Zweikolben- oder die noch besseren und teureren 4- oder 6-Kolbenbremsen.- genau wie bei den Motorrädern! |
30 November, 2005 |
Flötenlänge? |
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Abgeschickt von Jochen am 30 November, 2005 um 12:39:48: Hi! Weiss jemmand hier die Länge der Flöten für eine RD350 Bj. 73 also mit den kurzen Schalldämpfern (360-17..). Ich möchte gerne die Einsätze der 521 demenspr. kürzen. Davon habe ich noch genügend Gute. |
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Abgeschickt von Klaus am 30 November, 2005 um 20:13:20 Antwort auf: Flötenlänge? von Jochen am 30 November, 2005 um 12:39:48: Hallo, ich habe sie um 45 mm gekürzt. Die Flöten müssen im Bereich der Dämmmatten gekürzt werden und wieder zusammen geschweisst werden. Ich hatte eine original Flöte ausgemessen. Gruß |
22 November, 2005 |
Schwimmsattelbremse 1A3 gesucht |
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Abgeschickt von uli am 22 November, 2005 um 20:57:58 Hallo, fuer meine gute alte rd 400 1A3 bj. 78 suche ich verzweifelt einen bremssattel fuer vorne, da der alte durch korrision irreversibel zerstoert ist. Wenn also jemand eine Idee hat, wo sowas noch aufzutreiben ist oder selber noch sowas rumliegen hat...bitte melden! Dank im vorraus uli |
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Abgeschickt von Hermann am 25 November, 2005 um 18:27:14 Antwort auf: Schwimmsattelbremse 1A3 gesucht von uli am 22 November, 2005 um 20:57:58: Hallo Uli, da könnte ich dir wohl helfen - mail mich mal an. mfg Hermann |
17 November, 2005 |
350 bzw. 400 ccm für 1A2 |
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Abgeschickt von Prötes am 17 November, 2005 um 22:42:27
Hallo aus Siegburg, |
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Abgeschickt von Hermann am 18 November, 2005 um 17:27:55 Antwort auf: 350 bzw. 400 ccm für 1A2 von Prötes am 17 November, 2005 um 22:42:27:
Hallo, Motor: Vergaser: Luftfilterkasten: Auspuffanlage: Alles irgendwie grösserer Aufwand. Die andere Alternative ist, eine "verratzte" RD400 aber mit intaktem Motor kaufen und dort die guten Lackteile, Sitzbank, Räder usw. der 250er dranbauen. mfg Hermann |
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Abgeschickt von Klaus am 20 November, 2005 um 10:41:33 Antwort auf: Re: 350 bzw. 400 ccm für 1A2 von Hermann am 18 November, 2005 um 17:27:55: Hallo, der Umbau auf 350 sieht etwas anders aus. 350er Zylinder (passen auf den 1A2 Motorblock) Zwingend nicht unbedingt notwending: Schwierig wird die Vergaserabstimmung sein oder besser von den frühen 250/350 die Vergaser und Luftfilterkasten nehmen. Gruß |
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Abgeschickt von Prötes am 20 November, 2005 um 19:42:11 Antwort auf: Re: 350 bzw. 400 ccm für 1A2 von Klaus am 20 November, 2005 um 10:41:33:
Hallo Klaus,danke für deine Antwort,das ist genau Gruß Bernd |
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Abgeschickt von Klaus am 21 November, 2005 um 19:37:35 Antwort auf: Re: 350 bzw. 400 ccm für 1A2 von Prötes am 20 November, 2005 um 19:42:11: Hallo Bernd, was ich noch vergessen hatte, die Kolben der 350er LC passen auch für die luftgekühlten, fahre ich selber. Nur sollte die Nase auf der Einlassseite Kolbenhemd Mitte abgeschnitten werden.
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02 November, 2005 |
RD 400 Stossdämpfer |
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Abgeschickt von Tobias am 02 November, 2005 um 17:40:04 Hallo zusammen, bei meiner RD 400 muß ich in nächster Zeit die Stossdämpfer austauschen, was wie ich festgestellt habe garnicht mehr so einfach ist... Schöne Grüße aus dem Saarland |
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Abgeschickt von Hermann am 03 November, 2005 um 13:20:32 Antwort auf: RD 400 Stossdämpfer von Tobias am 02 November, 2005 um 17:40:04: : Hallo zusammen, : [...] Hallo Tobias, Zu IKON: Lieferung von IKON-Stossdämpfer beispielsweise hier: IKON soll auf den ehemaligen Maschinen von KONI hergestellt werden. Erfahrung sind mir bisher keine bekannt. Ungeklärt ist bis jetzt die Sache eines Gutachtens; du willst ja diese IKON beim TÜV legalisieren lassen können. Eine Anfrage wegen eines Gutachtens zu IKON gestern von mir an den General-Importeur von IKON und eine an ebiker24 wurde bisher noch nicht beantwortet. Also musst du noch Geduld üben - ich nehme an, dass du noch etwas Zeit hast? mfg |
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Abgeschickt von Tobias am 03 November, 2005 um 20:54:01 Antwort auf: Re: RD 400 Stossdämpfer von Hermann am 03 November, 2005 um 13:20:32:
Danke für die schnelle Antwort. |
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Abgeschickt von Hermann am 03 November, 2005 um 21:24:41 Antwort auf: Re: RD 400 Stossdämpfer von Tobias am 03 November, 2005 um 20:54:01:
Hallo Tobias, Motorradhaus Michael Groß Zu IKON: Mit freundlichen Grüßen Die IKON (Nachbau der KONI) kosten bei ebike24 wie gesagt EUR 284,70, und sind neu. Bei KONI gibt es zwar eine lebenslange Garantie (Garantie-Karte!), hier gibt es aber nur noch Geld zurück - keine Reparatur mehr! mfg |
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Abgeschickt von Michael Ernst am 07 November, 2005 um 14:41:25 Antwort auf: Re: RD 400 Stossdämpfer von Hermann am 03 November, 2005 um 21:24:41: : Hallo Tobias, ich kann die IKON's nur empfehlen.Ich fahre diese in meiner RD 400 und meiner XJ 550.Es gibt keinen Unterschied zu Koni's. Ebenfalls gibt es auch keine Probleme mit dem Tüv. Bei der Firma M.G.H.Bikes-Telefon:0521/9464412 in Bielefeld bekommst du die Federbeine für 279 Euro inclusive Versand. Gruß:Michael |
14 Oktober, 2005 |
Getriebe RD 250 1A2 BJ 76 |
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Abgeschickt von Michael Schmehr am 14 Oktober, 2005 um 23:50:15
Hallo, |
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Abgeschickt von Hermann am 15 Oktober, 2005 um 23:16:00 Antwort auf: Getriebe RD 250 1A2 BJ 76 von Michael Schmehr am 14 Oktober, 2005 um 23:50:15: Hallo Michael, theoretisch müssen alle Getriebe(-wellen) RD250 / RD400 ab 1976 bis 1979 passen. Die Baujahre 78/79 hatten glaubich die mittleren Gänge etwas anders. Siehe hierzu aber auch die technischen Daten (Getriebeübersetzung). Ich hatte auch schon ein RD400-Getriebe mit 250er-Getriebewellen erneuert. Die RD400 hatte nur eine andere Primär-Übersetzung (Ritzel auf dem Wellenstumpf vs. grosses Zahnrad auf dem Kupplungskorb. Die Getriebewellen selbst sind gleich. Eventuell müssten eigentlich auch noch die Getriebe der älteren 1974-75 passen (gleiches zum Primärtrieb RD250-RD350), nur war der sechste Gang gesperrt (am äusseren Schalt-Rasten-Mechanismus). Wichtig ist: - Prüfen, ob Zahnradflanken OK und nicht ausgebrochen sind - Prüfen, ob keine Wellen blau angelaufen sind und alle Zahnräder sauber laufen (Früherer Ölmangel!). Ich hatte mal (wg. Ölmangel) ein durch Erhitzung auf die Welle aufgeschrumpftes Zahnrad -> kaputt - Vor dem Zusammenbau vorher alle Teile (Wellen und Zahnräder) reinigen / auswaschen und dann "in Öl ersäufen", ebenso die Lager der Kupplung. Bis im Betrieb das Öl in alle Lagerstellen krabbelt, dauert u.U. zu lange. - die Wellen möglichst seitlich spielfrei einbauen; dazu sind die dünnen Ausgleichsscheiben an den Enden. Auch die Kurbelwelle prüfen! - Alle (!) Dichtungen erneuern, Simmerringe und O-Ringe ringsrum. Insbesondere den Spezial-O-Ring beim kleinen Zahnrad des Primärtriebes und die beiden Simmerringe links und rechts des Kurbelwellenstumpfes. Diese sind irgendwann marode und jetzt kommt man gut dran. mfg Hermann |
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Abgeschickt von Michael Schmehr am 16 Oktober, 2005 um 11:11:15 Antwort auf: Re: Getriebe RD 250 1A2 BJ 76 von Hermann am 15 Oktober, 2005 um 23:16:00:
Hallo Hermann, Gruß |
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Abgeschickt von Christian Mende am 17 Oktober, 2005 um 20:29:01 Antwort auf: Re: Getriebe RD 250 1A2 BJ 76 von Michael Schmehr am 16 Oktober, 2005 um 11:11:15: Hallo, wenn Du Interesse hast, ich habe noch intakte Getriebewellen übrig. Gruß Christian |
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Abgeschickt von vc am 17 Oktober, 2005 um 22:40:18 Antwort auf: Getriebe RD 250 1A2 BJ 76 von Michael Schmehr am 14 Oktober, 2005 um 23:50:15:
Es bleibt noch hinzuzufügen: |
04 Oktober, 2005 |
RD 400 Kolben und Ringe |
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Abgeschickt von joris van de wiele am 04 Oktober, 2005 um 15:38:20
wo kann ich noch Kolben (1.Uebermass) finden, und die Ringe dazu? |
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Abgeschickt von vc am 09 Oktober, 2005 um 00:37:31 Antwort auf: RD 400 Kolben und Ringe von joris van de wiele am 04 Oktober, 2005 um 15:38:20:
Ich kann beide Angaben voll bestätigen: |
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Abgeschickt von Joachim am 06 Oktober, 2005 um 10:07:05: Antwort auf: RD 400 Kolben und Ringe von joris van de wiele am 04 Oktober, 2005 um 15:38:20:
: wo kann ich noch Kolben (1.Uebermass) finden, und die Ringe dazu? Man nehme Prox Kolben für die rd350LC 4L0. Gruss Joachim |
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Abgeschickt von senfty am 05 Oktober, 2005 um 21:27:03 Antwort auf: RD 400 Kolben und Ringe von joris van de wiele am 04 Oktober, 2005 um 15:38:20:
Hallo Joris, |
20 September, 2005 |
RD250 Baujahr, Kennung etc. |
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Abgeschickt von Andreas Bartsch am 20 September, 2005 um 17:38:17 Hallo zusammen, hatte vor etlichen Jahren meine erste Bekanntschaft mit einer RD250, sie war blau lackiert, hatte dunkle / schwarze Gussfelgen und den grossen (eckigen) Tank. Das muss so um 1979 gewesen sein. Jetzt suche ich halt die genaue Typenbezeichnung, in welchen Jahren sie gebaut wurde und mit was für Kosten (Kaufpreis, etc.) ich rechnen muss. Vielen Dank P.S. Fahre mittlerweile SR500. aber die RD250 war meine erste 'grosse' Motorradliebe :-) |
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Abgeschickt von vc am 22 September, 2005 um 20:53:30 Antwort auf: RD250 Baujahr, Kennung etc. von Andreas Bartsch am 20 September, 2005 um 17:38:17:
Das müsste sich, wenn es um Bj. 78 oder 79 geht, um eine RD250 (na klar) Typ 2R8 handeln bzw. gehandelt haben. Die 2R8 unterscheidet sich vom Vorgänger RD250 1A2 durch: Das heißt, es ist gegenüber dem sehr weit verbreiteten Vorgängermodell in vielen Punkten verbessert, ohne daß das äusserlich sonderlich auffällt, die letzte luftgekühlte Strassenmaschine von Yamaha vc |
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Abgeschickt von Heiner am 23 September, 2005 um 14:44:48: Antwort auf: RD250 Baujahr, Kennung etc. von Andreas Bartsch am 20 September, 2005 um 17:38:17: Die 2R8 (RD250) und die R9 (RD400) repräsentieren die letzte Entwicklungsstufe der luftgekühlten Zweitakt Yamahas - mit einer nie mehr erreichten Konstruktions- und Fertigungsqualität. Wer eines dieser Motorräder besitzt, kann sich glücklich schätzen. Im Markt sind die Maschinen nach wie vor unterbewertet. Zustand 1 wird zwar mit knapp 3000,- Euro in den Listen geführt, aber in der Praxis nicht erreicht. Gehandelt werden üblicherweise die eher heruntergekommenen Exemplare - umlackiert und verbastelt - mit Preisen unter 1000,- Euro. Ein ehrlicher Zustand 2 sollte einem zwischen 1200,- und 1800,- Euro Wert sein, da der finanzielle Mehraufwand beim Kauf sehr schnell kompensiert wird durch eingesparte Teilekäufe (sofern überhaupt erhältlich), Kosten für Dekore und Lackierungen, originalgetreue Sitzbankbezüge und dergleichen mehr. |
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Abgeschickt von senfty am 05 Oktober, 2005 um 21:20:25 Antwort auf: Re: RD250 Baujahr, Kennung etc. von Heiner am 23 September, 2005 um 14:44:48:
Hallo Andreas, Die Zweite habe ich als Ersatzteillager (es sind bei weitem nicht mehr alle Teile lieferbar) im Ebay gewonnen. (Gleiches Model und Farbe jedoch mit Gepäckträger) Für 350 Euro. TÜV mehr als ein Jahr abgelaufen. Bescheidener Motorlauf (Luftfilter dicht), Lenkkopflager schwergängig, Gabelrohr undicht, hintere Bremse schwergängig, ein Blinker verbogen, Sitzbank aufgerissen, der Lack ist matt. Zur Überraschung ist der Chrom ausser an den Krümmern in sehr gutem Zustand (kein nachverchromen nötig) und die Maschine ist aus Erstbesitz!!! |
18 September, 2005 |
rd 250 lc Auspuff - Kümmer kpl.!!! |
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Abgeschickt von Manuel aus NRW am 18 September, 2005 um 22:33:40
Hallo suche den kompletten auspuff eine rd 250 lc gruss Manuel |
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Abgeschickt von Hermann am 19 September, 2005 um 21:25:29 Antwort auf: rd 250 lc Auspuff - Kümmer kpl.!!! von Manuel aus NRW am 18 September, 2005 um 22:33:40: Hallo Manuel, mfg Hermann |
11 September, 2005 |
rechter Krümmer für RD250 E/F gesucht |
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Abgeschickt von senfty am 11 September, 2005 um 19:18:44
Hi, |
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Abgeschickt von Hermann am 19 September, 2005 um 21:30:50 Antwort auf: rechter Krümmer für RD250 E/F gesucht von senfty am 11 September, 2005 um 19:18:44:
: Hi, Hallo Dirk, mfg Hermann |
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Abgeschickt von senfty am 27 Oktober, 2005 um 18:30:51: Antwort auf: rechter Krümmer für RD250 E/F gesucht von senfty am 11 September, 2005 um 19:18:44:
Hallo, |
08 September, 2005 |
Yamaha Oldie-Tag in Nauheim bei Groß-Gerau |
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Abgeschickt von Heiner Jakob am 08 September, 2005 um 21:25:14
Zum achten Mal treffen sich am kommenden Samstag, dem 10. September 2005, Freunde und Sammler alter Yamaha-Motorräder beim Motorradhaus Stocksiefen in der Adam-Opel-Straße in Nauheim bei Groß Gerau, Nähe Darmstadt-Mainz-Rüsselsheim. In diesem Jahr steht das Treffen unter dem Motto „50 Jahre Yamaha-Motorräder“. So wird unter anderem mit der legendären YA1, genannt „Rote Libelle“, das erste Modell des japanischen Herstellers zu bewundern sein. Der Organisator des Treffens, Thomas Bayer, Mitarbeiter beim Motorradhaus Stocksiefen und selbst passionierter Sammler, wird seltene Stücke aus seiner Privatsammlung ausstellen und steht mit Rat und Tat zur Verfügung. In erster Linie ist das Treffen eine Informationsbörse, bei der jeder willkommen ist, ob mit oder ohne Motorrad, ob interessierter Laie oder passionierter Sammler und Experte, ob Yamaha-Fan oder Liebhaber anderer Zweirad-Oldtimer.
Thomas Bayer |
05 September, 2005 |
Briefdaten RD 250 |
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Abgeschickt von Harald am 05 September, 2005 um 18:50:21
Hallo! |
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Abgeschickt von Stefan aus Gevelsberg am 05 September, 2005 um 18:57:44 Antwort auf: Briefdaten RD 250 von Harald am 05 September, 2005 um 18:50:21:
Hallo, |
13 August, 2005 |
Verschleißteile |
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Abgeschickt von Alwin am 13 August, 2005 um 18:26:49
Ich komme gerade mit meiner RD 400 von einer Polenrundfahrt zurück. 3500 km ohne Probleme. Jetzt ist bei dem Moped die große Inspektion fällig. Wo bekomme ich Bremsbeläge, Kettenkit, Luftfilter usw. |
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Abgeschickt von Boxer Markus am 16 August, 2005 um 09:14:32 Antwort auf: Verschleißteile von Alwin am 13 August, 2005 um 18:26:49:
http://www.yamahaklassikerteile.de/ Keine Mailadresse ! |
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Abgeschickt von Horst Steinhagen am 19 August, 2005 um 23:01:29 Antwort auf: Verschleißteile von Alwin am 13 August, 2005 um 18:26:49:
Luftfilter hat Louis im Angebot für 1,95 € |
12 August, 2005 |
Verdichtung RD 350 |
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Abgeschickt von Rudi am 12 August, 2005 um 14:49:28
Hallo RD Schrauber, ich bin auf der Suche nach den verlorenen Pferdestärken meiner RD 350 (natürlich luftgekühlt) und habe zu diesem Zweck mal die Kompression gemessen (Vollgas und dann gekickt wie blöd). |
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Abgeschickt von Roman Mamié am 12 August, 2005 um 23:10:22 Antwort auf: Verdichtung RD 350 von Rudi am 12 August, 2005 um 14:49:28: Hallo Ja an den Wert wäre ich auch interessiert. Ich habe mal gelesen/gehört, dass die RD's für die heutigen Benzin- und Ölqualität zu niedrig verdichtet sind. Aber welchen Wert sollte man nicht unterschreiten? Danke für die Antwort(en). Roman |
28 Juli, 2005 |
O Ring Benzinhahn |
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Abgeschickt von karel am 28 Juli, 2005 um 21:55:00
Hallo 2takter, |
25 Juli, 2005 |
Orginalaufkleber |
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Abgeschickt von Andreas am 25 Juli, 2005 um 23:59:23 Da meine RD 400 mitlerweile in die Jahre gekommen ist, würde ich sie gern von Grund auf restaurieren. Unter anderem benötige ich die Orinalaufkleber für den Tank, Öltank u.A.. Wer kann mir helfen wo ich diese bekomme? Desweiteren wären Infos zur Restauration sehr hilfreich! Danke und besten Gruss an alle Andreas |
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Abgeschickt von Michael Ernst am 27 Juli, 2005 um 16:51:41 Antwort auf: Orginalaufkleber von Andreas am 25 Juli, 2005 um 23:59:23: Hallo Andreas, versuch es mal bei Horst Meise in Itzehohe(Yamaha Klassiker Ersatzteile)oder schau mal bei ebay England nach,da werden die kompletten Dekosätze auch sehr oft angeboten.Gruß:Micha |
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Abgeschickt von JörgG am 27 Juli, 2005 um 20:20:55: Antwort auf: Orginalaufkleber von Andreas am 25 Juli, 2005 um 23:59:23:
Hallo Andreas. |
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Abgeschickt von Peter Zerfass am 10 August, 2005 um 21:17:04 Antwort auf: Orginalaufkleber von Andreas am 25 Juli, 2005 um 23:59:23: Hallo Andreas, sowohl bei Horst Meise als auch bei mir kannst du die benötigten Dekorsätze bekommen. Alle Dekore für RD 250 / 350 / 400 von 1973 bis 1979 sind verfügbar. |
18 Juli, 2005 |
Getriebeöl |
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Abgeschickt von Horst Steinhagen am 18 Juli, 2005 um 22:07:35
Hat von euch jemand Erfahrung mit Getriebeöl von Traktoren(z.B.John Deere Hy-Gard)im RD-Getriebe. |
07 Juli, 2005 |
RD 250 bj. 77 Farbe der Gußfelgen |
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Abgeschickt von Boxer Markus am 07 Juli, 2005 um 18:39:10
hallo, ich treibe mich eigentlich im LC Forum herum und komme aus Frankenthal, meine LC bekommt Gesellschaft darum die Frage hier :RD 250 bj. 77 Farbe der Gußfelgen im Original . Wer kann mir das sagen ? |
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Abgeschickt von Senfty am 12 August, 2005 um 12:36:36 Antwort auf: RD 250 bj. 77 Farbe der Gußfelgen von Boxer Markus am 07 Juli, 2005 um 18:39:10: Eine RD250 hat hat im Original silberne (Alufarbene) Gussfelgen. Sie sind serienmäßig unlackiert und daher relativ schmutzempfindlich. |
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Abgeschickt von Boxer Markus am 16 August, 2005 um 09:10:02 Antwort auf: Re: RD 250 bj. 77 Farbe der Gußfelgen von Senfty am 12 August, 2005 um 12:36:36:
Danke für deine Antwort ! |
06 Juli, 2005 |
Speichenbruch |
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Abgeschickt von Uli am 06 Juli, 2005 um 20:09:01
Hallo Leute, |
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Abgeschickt von Roman am 07 Juli, 2005 um 12:12:21 Antwort auf: Speichenbruch von Uli am 06 Juli, 2005 um 20:09:01: Hallo Also beim Motorrad von einem Kollegen fehlte auch einestages plötzlich eine Speiche - er ist dann problemlos ca. 10'000km mit nur 35 Speichen gefahren... (obwohl man ja nicht sollte...) mfg roman |
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Abgeschickt von Uli am 07 Juli, 2005 um 13:05:36 Antwort auf: Re: Speichenbruch von Roman am 07 Juli, 2005 um 12:12:21: Hey, |
04 Juli, 2005 |
Gemisch??? |
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Abgeschickt von Fabian am 04 Juli, 2005 um 12:02:29
Hallo, |
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Abgeschickt von roman am 05 Juli, 2005 um 11:01:22 Antwort auf: Gemisch??? von Fabian am 04 Juli, 2005 um 12:02:29: Bleifrei 95 und 2% 2-Takt Motorenöl mit hoher Qualität. Aber falls du ein Moped mit Öl-Pumpe hast - kannst du den Öltank mit dem 2-Takt Motorenöl auffüllen. gruss roman |
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Abgeschickt von Stefan am 05 Juli, 2005 um 19:10:38 Antwort auf: Gemisch??? von Fabian am 04 Juli, 2005 um 12:02:29: Hi Fabian, laut Yamaha reichen 91 Oktan, sprich Normal bleifrei. Gruß |
28 Juni, 2005 |
Auspuff-Wickelmaterial ? |
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Abgeschickt von karel am 28 Juni, 2005 um 21:00:10
Hallo 2Takter, |
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Abgeschickt von Michael Ernst am 29 Juni, 2005 um 14:00:00 Antwort auf: Auspuff-Wickelmaterial ? von karel am 28 Juni, 2005 um 21:00:10: Hallo Karel, am besten versuchst du es bei einem lieferanten für Endurozubehör wie der Firma Zupin in Traunreuth oder der Firma Büse in Aachen.Die Enduro und MX Fahrer müssen nämlich auch öfters ihre Schalldämpfer stopfen.Gruß:Michael |
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Abgeschickt von Heiner am 03 Juli, 2005 um 12:53:54: Antwort auf: Auspuff-Wickelmaterial ? von karel am 28 Juni, 2005 um 21:00:10: Ich verwende dafür Silikatgewebe, das es als Meterware im Schweißerbedarf zu kaufen gibt. Es wird normalerweise verwendet, um feuergefährdete Teile beim Schweißen abzudecken. Man kann es mit der Schere zuschneiden und mit Bindedraht umwickeln. Hält ewig. Die Schalldämmung ist schlechter als bei Stopfwolle, dafür fliegt das Zeug nicht zum Auspuff heraus. |
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Abgeschickt von Stefan am 03 Juli, 2005 um 22:00:47 Antwort auf: Auspuff-Wickelmaterial ? von karel am 28 Juni, 2005 um 21:00:10: Hallo, hm... ich habe das Zeug bei mir einfach entfernt, als die Auspüffe "dicht" waren, und fahre seit Jahren ohne. Ich habe bislang keine Nachteile festgestellt. Kann auch nicht sagen, dass es wesentlich lauter geworden ist, der TÜV hat auch nie geklagt. Ich freue mich über Eure Hinweise! |
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Abgeschickt von Karel am 04 Juli, 2005 um 20:21:14 Antwort auf: Re: Auspuff-Wickelmaterial ? von Stefan am 03 Juli, 2005 um 22:00:47:
Hallo an Alle, |
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Abgeschickt von Richard am 06 Oktober, 2005 um 21:04:36 Antwort auf: Re: Auspuff-Wickelmaterial ? von Karel am 04 Juli, 2005 um 20:21:14:
Hi! |
27 Juni, 2005 |
Vorwiderstände Zündspulen |
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Abgeschickt von klaus am 27 Juni, 2005 um 18:51:40 Hallo, ich wollte die Zündspulen der 1A2 an einer RD 250 Typ 352 betreiben. Dazu müssen Vorwiderstände verwendet werden. Welchen Widerstand hatten diese in der 1A2 und woher bekomme ich so etwas ? Gruß |
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Abgeschickt von Stefan am 27 Juni, 2005 um 22:05:40 Antwort auf: Vorwiderstände Zündspulen von klaus am 27 Juni, 2005 um 18:51:40:
Hallo Klaus, Gruß |
23 Juni, 2005 |
RD 250 Bj 77 Zündung |
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Abgeschickt von Fabian am 23 Juni, 2005 um 20:07:18
Hallo, |
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Abgeschickt von Hermann am 24 Juni, 2005 um 00:20:00 Antwort auf: RD 250 Bj 77 Zündung von Fabian am 23 Juni, 2005 um 20:07:18: Hallo Fabian, Ursachen kann es mehrere geben. Ist der Ausfall des re. Zyl. drehzahlabhängig? Hier mal ein paar Tipps zur Elektrik: 1. Fahre mal. Wenn der rechte Zylinder wieder spinnt, mache das Licht (Scheinwerfer) aus. Läuft dann der rechte Zyl. wieder sauber mit, hast du ein Problem mit der Elektrik (Spannungsverlust). 2. Wackelkontakt / Kurzschluss im Zündstromkreis Ich hatte auch mal das Problem. Hatte schon die komplette Zündelektrik getauscht. Ursache war dann ein korridierter Kontakt in der Sicherungsbox - die Zündung bekam "nicht genügend Saft" und es fiel, warum-auch-immer immer der rechte Zylinder aus. mfg Hermann |
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Abgeschickt von Fabian am 26 Juni, 2005 um 10:43:21: Antwort auf: Re: RD 250 Bj 77 Zündung von Hermann am 24 Juni, 2005 um 00:20:00:
So ich habe endlich das Problem gefunden!!! Trotzdem danke Herrman obwohl das nicht das problem war!!!!!!!!!!!!! mfg FABIAN |
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Abgeschickt von Andreas am 29 Juni, 2005 um 13:19:44 Antwort auf: Re: RD 250 Bj 77 Zündung(Loch im Kolben) von Fabian am 26 Juni, 2005 um 10:43:21: Hallo, wenn die Zündung und Ölpumpe richtig eingestellt sind, die Vergaser richtig bedüst und eine passende Kerze drin ist, muss eine RD auch lange Autobahnstrecken mit Vollgas überstehen! Meine tut dies sehr gut!!!! : So ich habe endlich das Problem gefunden!!! : Trotzdem danke Herrman obwohl das nicht das problem war!!!!!!!!!!!!! : mfg FABIAN |
16 Juni, 2005 |
Vergaser-Abstimmung RD 250 und 350 |
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Abgeschickt von Rudi am 16 Juni, 2005 um 16:41:55
Hallo, ich möchte meine RD’s (eine 350’er und eine 250 1A2) etwas in Richtung Rennsemmel umbauen und komme bezüglich Vergaserabstimmung nicht so richtig vorwärts. Dazu muss man sagen, dass ich Gemisch fahre (zur Zeit 1:40 aber aufgrund eines Tipps aus diesen Seiten werde ich auf 1:50 umsteigen) und K&N Luftfilter (diese konischen Einzelfilter) drauf habe. Die RD’s sind aus Schrott zusammengebaut, deswegen kann ich auch nicht von der originalen Einstellung ausgehen und weiß auch nicht wie die Maschinen im Originalzustand laufen. |
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Abgeschickt von Richard am 06 Oktober, 2005 um 21:34:03 Antwort auf: Vergaser-Abstimmung RD 250 und 350 von Rudi am 16 Juni, 2005 um 16:41:55:
Hallo |
10 Juni, 2005 |
Defektes Pleullager???? |
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Abgeschickt von Andreas am 10 Juni, 2005 um 12:11:43
Habe bei meiner RD350 luftgekühlt folgendes Problem: |
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Abgeschickt von Christian Mende am 11 Juni, 2005 um 13:40:34 Antwort auf: Defektes Pleullager???? von Andreas am 10 Juni, 2005 um 12:11:43: Hallo, vom Pleuellager würde eher ein rasselndes Geräusch kommen. Die von Dir beschriebenen Symptome deuten eher auf Spiel in der Kraftübertragung. Zum Beispiel könnten die Ruckdämpfer im Kupplungskorb hinüber sein. Gruß Christian |
05 Juni, 2005 |
Offene Luftfilter |
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Abgeschickt von Roman am 05 Juni, 2005 um 19:40:27 Ich möchte meiner 1A2 ein bisschen mehr Drehzahl und PS entlocken, ich habe dabei an offene K&N-Dauerluftfilter ohne originalem Luftfilterkasten direkt am Vergaser gedacht. Ist das sinnvoll? Bei welcher Bedüsung müsste ich das Abstimmen etwa beginnen? Bekäme ich auch höhere Drehzahlen und mehr Leistund oder nur ein anderer Sound? Ich freue mich über jede Antwort. DANKE! |
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Abgeschickt von Christian Mende am 07 Juni, 2005 um 19:44:12 Antwort auf: Offene Luftfilter von Roman am 05 Juni, 2005 um 19:40:27: Hallo, im Posting kurz vorher willst Du die Maschine noch drosseln. Hast Dirs aber schnell anders überlegt. Gruß Christian |
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Abgeschickt von Roman am 08 Juni, 2005 um 12:14:02: Antwort auf: Re: Offene Luftfilter von Christian Mende am 07 Juni, 2005 um 19:44:12: Nein ich möchte meine 1A2 nicht drosseln (ist hier in der Schweiz auch gar nicht genehmigt). Aber im Schweizertypenschein sind "nur" 29,7 PS eingetragen, und ich dachte mir, vielleicht sind alles Schweizer 1A2 doch noch irgendie gedrosselt und wenn mir jemand sagen würde, was gedrosslet ist, könnte ich mal bei meiner RD schauen, ob da auch ev. noch was gedrosselt ist. Weisst du denn, was gedrosselt ist? Irgend jemand in diesem Forum wirds doch wissen oder? |
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Abgeschickt von Christian Mende am 08 Juni, 2005 um 19:38:36 Antwort auf: Re: Offene Luftfilter von Roman am 08 Juni, 2005 um 12:14:02: Hallo, in Deutschland hat die RD 250 1A2 27 PS. Also hast Du sowieso schon mehr PS. Wo die herkommen (evtl. Messtoleranz?) weiß ich aber nicht. Die Motorräder sind jetzt fast 30 Jahre alt und ich halte gute Pflege für wichtiger als planloses friesieren. Gruß Christian |
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Abgeschickt von Roman am 09 Juni, 2005 um 00:28:46: Antwort auf: Re: Offene Luftfilter von Christian Mende am 08 Juni, 2005 um 19:38:36: Hallo Hast du vielleicht zufällig ein "Plan" des Zylinders, wo die Position und die Abmessungen der Kanäle aufgezeichnet sind? Oder könnte jemand mal sowas anfertigen? Sobald ich mein Motor revidiere, werde ich mal so ein Plan machen, aber bis dahin geht es noch ein weilchen. Gruss Roman |
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Abgeschickt von Christian Mende am 09 Juni, 2005 um 19:05:21 Antwort auf: Re: Offene Luftfilter von Roman am 09 Juni, 2005 um 00:28:46: Hallo, da habe ich echt keine Muße, die Abwicklung der Kanäle zu zeichnen. Da ich aber von der 250er genug alte Zylinder habe, kann ich Dir einen oder zwei Zylinder verkaufen (nicht teuer) und zuschicken. Gruß Christian |
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Abgeschickt von Hermann am 24 Juni, 2005 um 00:35:41 Antwort auf: Re: Offene Luftfilter von Roman am 08 Juni, 2005 um 12:14:02: Hallo Roman, offen hatte die 1A2 eben die 30Ps (Angaben von 32 Ps oder gar mehr der älteren 250er fusste wohl auf einer anderen Ps-Norm; aber die alten 250er rannten wie Schwein - die 1A2 später kamen mir irgendwie lahmer vor: Sie wurden mehr auf "Dampf von unten" optimiert). Die deutschen 1A2 waren auf die 27 Ps gedrosselt: Die Differenz von 30 auf deine 29,7 Ps mag wegen einer schweizerischen anderen Bedüsung begründet sein? mfg Hermann |
05 Juni, 2005 |
Leistung Lima |
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Abgeschickt von Roman am 05 Juni, 2005 um 19:03:42 Ich hatte auf meiner 1A2 bisher den Originalscheinwerfer. Doch nun möchte ich ihn durch einen mit H7 12V 55W/60W Einsatz ersetzten. Weiss jemand ob die Lichtmaschine genug Strom für den optimalen Betrieb dieser Lampe liefert? Ein Grosses Dankeschön im Vorraus. |
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Abgeschickt von Roman am 05 Juni, 2005 um 22:33:38 Antwort auf: Leistung Lima von Roman am 05 Juni, 2005 um 19:03:42: Ich habe erfahren, dass die Lima eigentlich nicht dafür ausgelegt ist, auch tagsüber mit Fahrlicht zu fahren. Wenn man alles in Ordnung (sauber) hält (Steckkontakte, Sicherungskontakte, Lichtmaschinenkohlen, einmal im Jahr 'ne neue Batterie) haut's in etwa hin. |
05 Juni, 2005 |
Höcker für die 250er 1A2 |
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Abgeschickt von Katrin am 05 Juni, 2005 um 17:25:16
Hi |
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Abgeschickt von Uwe am 09 Juni, 2005 um 16:53:48 Antwort auf: Höcker für die 250er 1A2 von Katrin am 05 Juni, 2005 um 17:25:16: An was für einen Höcker hast du denn gedacht? Aus Leder im Cafe Racer Stil oder an einen aus GFK. Aus Leder habe ich einen Neuen ES Höcker. Gruß Uwe |
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Abgeschickt von Katrin am 15 Juni, 2005 um 08:41:10 Antwort auf: Re: Höcker für die 250er 1A2 von Uwe am 09 Juni, 2005 um 16:53:48:
Hi Uwe |
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Abgeschickt von Uwe am 15 Juni, 2005 um 17:56:34 Antwort auf: Re: Höcker für die 250er 1A2 von Katrin am 15 Juni, 2005 um 08:41:10: Hallo Katrin, Gruß Uwe |
05 Juni, 2005 |
250 1A2 will nich sauber laufen. HILFE!! |
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Abgeschickt von Manuel am 05 Juni, 2005 um 17:14:39 Habe eine 1A2 erstanden. Aber leider qualmt der rechte Zylinder ziemlich und die Kerze is immer nass, dann schwarz und dann kaputt. Es kommt keine Leistung aus dem Ding, bei 85 is Schluß. Hab ich n Loch im Kolben? Vergaser und so is top eingestellt und war im Ultraschallbad. Ich verzweifel noch an dem Ding. Kann mir da jemand helfen? Düsen sind 140er drin |
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Abgeschickt von Christian Mende am 05 Juni, 2005 um 17:25:23 Antwort auf: 250 1A2 will nich sauber laufen. HILFE!! von Manuel am 05 Juni, 2005 um 17:14:39: Hallo, vermutlich ist der Simmering zum Getriebe undicht und Getriebeöl wird verbrannt. Vibriert der Motor stark? Dann sind auch die Kurbelwellenlager verschlissen. Gruß Christian |
05 Juni, 2005 |
Entdrosseln der 250er Typ 2R8 Bj.79 |
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Abgeschickt von senfty am 05 Juni, 2005 um 09:39:55
Hallo, |
02 Juni, 2005 |
Benzinhahn DS7 |
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Abgeschickt von Andreas am 02 Juni, 2005 um 13:06:10 Hallo, habe den undichten Benzinhahn meiner DS7 gegen einen von der RD (Typ 352) getauscht und leider die beiden Hähne nicht genau genug verglichen. Den alten Hahn habe ich zudem irgendwo verlegt! Nun muss ich bereits nach ca. 80 KM auf Reserve schalten, obwohl der Tank noch gut voll ist! Kann mir einer sagen, wie lang das Röhrchen am DS7 Benzienhahn ist bzw. sein sollte? |
26 Mai, 2005 |
Gleichrichter? Regler? Lima? |
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Abgeschickt von Klaus am 26 Mai, 2005 um 22:10:05 Heute hat es mich erwischt, RD (250er Typ 352) ist an einer Kreuzung ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. Batterie war leer ! Einige Stunden später und mit einer Ersatzbatterie wieder zu Hause habe ich mich auf die Fehler Ursache gemacht. Der Dreifachstecker Lima (3 weiße Adern) zum Gleichrichter war zusammengeschmolzen. In meiner RD Elektrokiste konnte ich noch zwei Gleichrichter finden diese hatten aber das gleiche Problem Stecker geschmolzen. Wer hatte das gleiche Problem schonmal und was war defekt? Gruß |
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Abgeschickt von vc am 30 Mai, 2005 um 18:51:01 Antwort auf: Gleichrichter ? Regler ? Lima ? von Klaus am 26 Mai, 2005 um 22:10:05:
Das gleiche Problem hatte ich noch nicht, aber eine Vermutung: Soweit zumindest die Theorie VC |
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Abgeschickt von Klaus am 30 Mai, 2005 um 20:19:19 Antwort auf: Re: Gleichrichter ? Regler ? Lima ? von vc am 30 Mai, 2005 um 18:51:01:
Es ist eine RD250 Typ 352. Habe am Samstag alles durchgemessen. Regler und Gleichrichter getauscht, wieder keine Batterieladung. Danach habe ich den Stator demontiert und siehe da der Rotor sah nicht mehr so gut aus. Etliche Schrauben die die Kontaktplatte halten waren lose und die Isolierung der Wicklung sah verschmort aus. Rotor getauscht und schon waren wieder 14,2 V bei 2000 U/min da. Hätte mal den Rotor-Widerstand bei laufendem Motor messen sollen. Nach einer Ausfahrt von 50 km war die Steckverbindung (3 weiße Phasen von Lima zu Gleichrichter) wieder warm (gefühlt ca. 40 Cel). Ist das normal ???? Gruß |
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Abgeschickt von vc am 31 Mai, 2005 um 00:07:33 Antwort auf: Re: Gleichrichter ? Regler ? Lima ? von Klaus am 30 Mai, 2005 um 20:19:19: Bei einer leeren Batterie (voller Ladestrom) ist das wohl die Obergrenze, ich würde mir die Kontakte gründlich ansehen und die japanischen Rundstecker durch 6,3 mm Flachstecker ersetzen - gibt es bei Elektronikversendern (Material Federbronze) - was es im Autozubehör (Material Messing)zu kaufen gibt, sieht zwar genauso aus aus Entfernung, ist aber praktisch unbrauchbar. vc |
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Abgeschickt von Klaus am 31 Mai, 2005 um 19:05:38 Antwort auf: Re: Gleichrichter ? Regler ? Lima ? von vc am 31 Mai, 2005 um 00:07:33: Hallo vc meinst du mit "ist das wohl die Obergrenze" die gemessene Spannung an der Batterie oder die Temperatur am Stecker?
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Abgeschickt von vc am 04 Juni, 2005 um 16:43:54 Antwort auf: Re: Gleichrichter ? Regler ? Lima ? von Klaus am 31 Mai, 2005 um 19:05:38: Die Temperatur des Steckers! Grob geschätzt gehen am Stecker 1 bis 2 Watt in Wärme verloren, das ist dann ein Übergangswiderstand, den man schon mit einem normalen Multimeter messen können sollte - das Steckerschmelzen kommt ja primär von den zu hohen Spannungsverlusten am Übergangswiderstand des Steckers, durch zu hohe Ströme lässt sich das nicht 'hinkriegen, dann würde man auch am Kabelbaum Anzeichen von Verschmelzen des Isolators bzw. Zusammenschmelzen der Adernisolation feststellen. |
18 Mai, 2005 |
RD 400 Vergaserproblem ???? |
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Abgeschickt von Uwe Bräutigam am 18 Mai, 2005 um 22:49:17 Hallo! Kennt jemand die Erscheinung des Vergaserproblems?? Unter 4000 U/min läuft sie sauber , von 4000-5500 sehr unsauber und so ab 6000 U/min gehts wieder rund ab .Düsennadeln hängen in Mittelstellung , Membranen sind ok , alles dicht ,also keine Falschluft ,Einstellung ok , ??????? Sollten das etwa ausgeschlagene Düsen sein ?? Vielen Dank für eure Antwort .... Gruß Yammikardan. |
01 Mai, 2005 |
Kabelbaum verschmort |
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Abgeschickt von Christian Mende am 01 Mai, 2005 um 18:02:55 Hallo, meine Ausfahrt eben war nach 5 Metern zu Ende. Kein Strom, nur noch ein kleines Rauwölkchen, was aber nicht nach Zweitakt sondern nach verschmortem PVC roch. Sicherungen alle in Ordnung, aber hinter der Zentralelektrik ist das Massekabel, was von Batterie-Minus kommt, abgeschmort. Im Kabelbaum hat es auch gekokelt. In der Lampe war auf den ersten Blick kein Schaden zu erkennen. Ich bin begeistert. Einen neuen Kabelbaum einziehen. Hat jemand schonmal einen solchen Schaden gehabt und warum? Altersschwäche? Ich denke, es ist auf alle Fälle sinnvoll, von Batterie-Minus ein zusätzliches Massekabel an den Rahmen zu legen. Gruß Christian |
20 April, 2005 |
Kolbenringe |
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Abgeschickt von Andreas am 20 April, 2005 um 07:06:52
Hallo, habe eine Yamaha R5, die neue Kolben und Ringe bekommen soll! Welcher der beiden Ringe kommt aber nach oben? Der eine hat die Bezeichnung "N" und ist irgendwie grünlich beschichtet, der andere "N2" ist schwarz! Es sind neue Yamaha Originalteile! Wer kann mir einen Tipp gegeb? |
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Abgeschickt von Christian Mende am 20 April, 2005 um 20:10:46 Antwort auf: Kolbenringe von Andreas am 20 April, 2005 um 07:06:52:
: Hallo, habe eine Yamaha R5, die neue Kolben und Ringe bekommen soll! Welcher der beiden Ringe kommt aber nach oben? Der eine hat die Bezeichnung "N" und ist irgendwie grünlich beschichtet, der andere "N2" ist schwarz! Es sind neue Yamaha Originalteile! Wer kann mir einen Tipp gegeb? Hallo, hast Du schonmal mit der Schiebelehre gemessen? Afair kommt der schmälere Kolbenring nach oben. Gruß Christian |
18 April, 2005 |
Stutzen am Tank verstopft |
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Abgeschickt von Christian Mende am 18 April, 2005 um 20:33:18 Hallo, wieder mal dumm gelaufen: Nach der Tanksanierung ist der eine Stutzen für den Verbindungsschlauch zwischen den Tanktaschen verstopft. Ich habe den Tank nicht lange genug gedreht und gewendet oder hätte mal reinblasen sollen. Meine Frage: Schadet es, wenn der Schlauch keinen Durchgang hat, ist jemand schonmal ohne Verbindung zwischen den Tanktaschen gefahren? Oder hat jemand einen Bohrer, der um die Ecke (90° genügt) bohrt? Gruß Christian |
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Abgeschickt von Peter A am 06 Mai, 2005 um 14:27:41 Antwort auf: Stutzen am Tank verstopft von Christian Mende am 18 April, 2005 um 20:33:18: Moin, habe den Schlauch mal bei einem anderen alten Yamaha-Modell verschlossen (DS6) - an sich kein Problem nur wird die Reichweite der Mopette kleiner, da ja von Rechts ab einem bestimmten level nichts (oder nur in voller Schräglage nach links was nachlaufen kann... Würde an Deiner Stelle einen relativ harten Draht in einen Dremel spannen und mit dem versuchen die Öffnung wieder auf zu bekommen! Gruß Peter |
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Abgeschickt von Christian Mende am 08 Mai, 2005 um 14:05:05 Antwort auf: Re: Stutzen am Tank verstopft von Peter A am 06 Mai, 2005 um 14:27:41: Hallo, an sowas habe ich auch gedacht, Tachowelle oder Seilzug. Aber dann habe ich gleich wieder Bröckchen im Tank. Runter muß der Tank sowieso nochmal (siehe weiter oben) Gruß Christian |
14 Mai, 2005 |
Re: K&N Dauerluftfilter-richtige Bedüsung |
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Abgeschickt von Richard am 14 Mai, 2005 um 00:50:49 Antwort auf: Re: K&N Dauerluftfilter-richtige Bedüsung von Stefan aus Gevelsberg am 07 April, 2005 um 05:57:41:
Hallo Stefan! |
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Abgeschickt von Stefan aus Gevelsberg am 15 Mai, 2005 um 21:04:51 Antwort auf: Re: K&N Dauerluftfilter-richtige Bedüsung von Richard am 14 Mai, 2005 um 00:50:49:
Hallo Richard, |
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Abgeschickt von Christian Mende am 07 Juni, 2005 um 19:49:03 Antwort auf: Re: K&N Dauerluftfilter-richtige Bedüsung von Richard am 14 Mai, 2005 um 00:50:49: Hallo, besser mit großen Düsen (zu fett) anfangen. Ein Kolben ist schnell durchgebrannt. Gruß Christian |
01 April, 2005 |
Kondensator |
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Abgeschickt von Bernd am 01 April, 2005 um 10:40:58:
wo bekommt man sowas?? Im ebay ist zurzeit nichts drin |
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Abgeschickt von vc am 01 April, 2005 um 20:54:23 Antwort auf: Kondensator von Bernd am 01 April, 2005 um 10:40:58:
elektrisch passen alle, die für eine Spulenzündung benutzt werden, d. h. praktisch alle. Außerdem kann man bei einem kurzen Test auch nichts kaputt machen. Die Aufgabe besteht vielmehr darin, den Kondensator mechanisch zu befestigen |
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Abgeschickt von Bernd am 03 April, 2005 um 18:39:33: Antwort auf: Re: Kondensator von vc am 01 April, 2005 um 20:54:23: Ja da ist So eine Halterung in die muss er halt reinpassen!! |
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Abgeschickt von Uwe Rentke am 14 Mai, 2007 um 00:35:44 Antwort auf: Re: Kondensator von Bernd am 03 April, 2005 um 18:39:33: : Ja da ist So eine Halterung in die muss er halt reinpassen!! Hallo Leute, habe mit Folienkondensatoren aus dem Elektro-Versandhandel prima Erfahrungen gemacht, |
30 Maerz, 2005 |
zündzeitpunkt |
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Abgeschickt von daniel am 30 Maerz, 2005 um 22:02:47
hallo hermann, |
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Abgeschickt von Christian Mende am 30 Maerz, 2005 um 23:15:09 Antwort auf: zündzeitpunkt von daniel am 30 Maerz, 2005 um 22:02:47: Hallo, stimmt der Kontaktabstand? |
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Abgeschickt von daniel am 30 Maerz, 2005 um 23:29:37 Antwort auf: Re: zündzeitpunkt von Christian Mende am 30 Maerz, 2005 um 23:15:09: ja, kontaktabstand beträgt 0,35mm |
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Abgeschickt von Joachim am 04 April, 2005 um 17:14:49: Antwort auf: Re: zündzeitpunkt von daniel am 30 Maerz, 2005 um 23:29:37: Hast du eine Messuhr benutzt. Die Markierungen kannst du schon fast nicht gebrauchen die waren schon im Neuzustandunzuverlässig. Ich hab mir den "Totpunktsucher von Louis" besorgt damt geht es einwandfrei. |
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Abgeschickt von Richard am 14 Mai, 2005 um 00:56:28 Antwort auf: zündzeitpunkt von daniel am 30 Maerz, 2005 um 22:02:47:
hallo |
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Abgeschickt von daniel am 18 Mai, 2005 um 21:39:24 Antwort auf: Re: zündzeitpunkt von Richard am 14 Mai, 2005 um 00:56:28:
hallo richard, |
25 Maerz, 2005 |
RD 250 1A2- xxxx Brief |
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Abgeschickt von Robert am 25 Maerz, 2005 um 10:03:02 Hallo RD-Fans, suche dringend eine Briefkopie Rahmennr. 1A2-xxxxxx Wer kann mir aus der Fangemeinde freundlicher Weise weiterhelfen. Vielen Dank im voraus Robert |
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Abgeschickt von uweS am 25 Maerz, 2005 um 19:28:31 Antwort auf: RD 250 1A2- xxxx Brief von Robert am 25 Maerz, 2005 um 10:03:02: Mail mir deine Adresse. Kannst dir das Baujahr raussuchen. |
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Abgeschickt von ekkes am 26 Maerz, 2005 um 09:04:09: Antwort auf: RD 250 1A2- xxxx Brief von Robert am 25 Maerz, 2005 um 10:03:02: Hallo Robert, hab Dir gerade einen zugemailed. Falls nicht ok, dann Rückmail mit Fax Nummern. Falls Du sonst noch was brauchst, einfach melden. |
21 Maerz, 2005 |
Bei einem Zylinder nur ganz...? |
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Abgeschickt von Bernd am 21 Maerz, 2005 um 08:28:01:
kleinen Zündfunke, auf der anderen seite ganz normal. |
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Abgeschickt von vc am 21 Maerz, 2005 um 10:56:13 Antwort auf: Bei einem Zylinder nur ganz...? von Bernd am 21 Maerz, 2005 um 08:28:01:
Das könnte, mit allem Vorbehalt, am Kondensator liegen |
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Abgeschickt von Ekkes am 24 Maerz, 2005 um 15:45:30 Antwort auf: Bei einem Zylinder nur ganz...? von Bernd am 21 Maerz, 2005 um 08:28:01:
Hallo Bernd, tröste Dich, letzt hatte ich es auch.Alles auf den Kopf gestellt,von Anfang an an Kondensator gedacht aber nicht geglaubt, und siehe da, Kondensator. :-(. Meist ist dann der Kontakt auf der Seite aber auch abgebrannt.In jedem Falle kontrollieren. Gruß Ekkes |
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Abgeschickt von Bernd am 01 April, 2005 um 11:25:59: Antwort auf: Re: Bei einem Zylinder nur ganz...? von Ekkes am 24 Maerz, 2005 um 15:45:30: muss ich dann die Zündkontakte auch wechseln oder nur reinigen |
19 Maerz, 2005 |
Motor Zünd Probleme |
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Abgeschickt von Bernd am 19 Maerz, 2005 um 11:08:38: ichweis nicht warum aber bei meiner rd400 Bj.76 läuft immer nur ein zylinder entweder der rechte oder der linke. letzten sommer liefen nach einem zünkerzenwechsel wieder beide, aber die beiden zündkerzen sind immer noch völlig intakt. ich bitte um hilfe!!! |
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Abgeschickt von vc am 21 Maerz, 2005 um 10:52:54 Antwort auf: Motor Zünd Probleme von Bernd am 19 Maerz, 2005 um 11:08:38:
Also, das ist für eine Fehleranalyse doch ein wenig wenig. Grundsätzlich besteht eine klassische Spulenzündung, wie sie auch die RD400/1A3 verwendet, aus den Komponenten: vc |
17 Maerz, 2005 |
Verkaufe RD 400 Bj. 1976 |
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Abgeschickt von Markus am 17 Maerz, 2005 um 15:10:11
Hallo, leider müßen wir uns wg. Nachwuchs von der RD400 meiner Frau trennen. Baujahr 1976, ca. 35000 Km, TÜV 03/2006, dunkelgrünmetallic, gepflegt, läuft gut. Normaler Lenker, H4-Licht, Giuliari-Sitzbank, Reifen sind noch gut. Neuteile: Ansaugstutzen beide, Schwimmernadelventile, Hauptdüsen, Düsenstock, Düsennadel, Motor ist dicht, neue Simmeringe, neue Kupplungsdruckstange, neues Ritzel, dazu eine Kiste neue und gebrauchte Teile wie Nadellager für Schwinge, Bremsbeläge, Bremsscheibe, Züge, Dichtungen, etc.
Dazu zusätzlich 2 Auspufftöpfe, und 1-2 Liter 2-TaktÖl. Grüße |
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Abgeschickt von Ekkes am 24 Maerz, 2005 um 15:48:08 Antwort auf: Verkaufe RD 400 Bj. 1976 von Markus am 17 Maerz, 2005 um 15:10:11:
Hi, Gruß Ekkes |
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Abgeschickt von Markus am 25 Maerz, 2005 um 10:54:13 Antwort auf: Re: Verkaufe RD 400 Bj. 1976 von Ekkes am 24 Maerz, 2005 um 15:48:08: Hi, Motorrevision ist durch mich nicht gemacht worden, vom Vorbesitzer ? Keine Ahnung. Die RD hab ich schon 3 Jahre, läuft seitdem immer und springt gut an. Gruß Markus |
15 Maerz, 2005 |
Noguchi-Auspuff |
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Abgeschickt von Stefan aus Gevelsberg am 15 Maerz, 2005 um 20:34:50
Hallo, |
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Abgeschickt von JörgG am 15 Maerz, 2005 um 21:04:40 Antwort auf: Noguchi-Auspuff von Stefan aus Gevelsberg am 15 Maerz, 2005 um 20:34:50:
Hallo Stefan. |
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Abgeschickt von Klaus am 16 Maerz, 2005 um 20:06:09 Antwort auf: Noguchi-Auspuff von Stefan aus Gevelsberg am 15 Maerz, 2005 um 20:34:50: Hallo Ihr glücklichen, bin auf der Suche nach einer Noguchi. Für jeden Tip wo noch eine zu bekommen ist wäre ich dankbar. Gruß |
11 Maerz, 2005 |
Einstellprobleme 250 er `75 |
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Abgeschickt von Ulrich Bornmann am 11 Maerz, 2005 um 17:06:52
Hallo Leute! |
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Abgeschickt von ekkes am 24 Maerz, 2005 um 15:53:05 Antwort auf: Einstellprobleme 250 er `75 von Ulrich Bornmann am 11 Maerz, 2005 um 17:06:52: Hallo Ulli, ganz dumme Frage, hast Du den richtigen Luftfilter? Kurzer Test ohne Filter hilft! Grüße Ekkes |
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Abgeschickt von U. Bornmann am 12 April, 2005 um 13:35:46 Antwort auf: Re: Einstellprobleme 250 er `75 von ekkes am 24 Maerz, 2005 um 15:53:05:
Hallo, |
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Abgeschickt von ekkes am 14 April, 2005 um 12:19:32 Antwort auf: Re: Einstellprobleme 250 er `75 von U. Bornmann am 12 April, 2005 um 13:35:46: Servus, was hast Du für eine Bedüsung? Es handelt sich doch eim Rundtankmodell,Typ 352 oder 522? Um es vorweg zu nehmen,Ferndiagnose ist in einem solchen Falle schwer. Falls aber Düsen und Schwimmerstand niveau dem orginal entsprechen, versuche es einfach mal mit offenem Tank! Manchmal ist mangelnde Tankentlüftung für solche Problem zuständig. Aber wie gesagt, Ferndiagnose.... Viel Glück, Ekkes |
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Abgeschickt von Uli Bornmann am 26 April, 2005 um 11:43:12 Antwort auf: Re: Einstellprobleme 250 er `75 von ekkes am 14 April, 2005 um 12:19:32: Hallo, Erstmal besten Dank für Die Tipps. |
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Abgeschickt von Ekkes am 02 Mai, 2005 um 17:57:21 Antwort auf: Re: Einstellprobleme 250 er `75 von Uli Bornmann am 26 April, 2005 um 11:43:12: Hi Ulli, kontrollier sicherheitshalber noch das Kerzenbild.Nehm dir nen anständigen Kerzenschlüssel mit, und mach den Motor nach sagen wir 10 km Last (alle Gänge,oberes Drehzahlniveau)einfach mit Notaus aus. Dann Kerzen raus (vorsicht heiss :-) ), schön rehbraun sollen sie sein, beide gleich. Normal müsstest du 8er Wert fahren. Beim Andrehen bitte Kerzen nur handfest, da die Köpfe warm sind. So geht es am Besten. Im Stadtbetrieb das gleiche. Mehrere Stop and Goes, immer im mittleren Bereich. Auch hier, sie können etwas dunkler werden, aber nicht feucht! Auch hier, in der Stadt noch halten und sofort raus damit. Bei Fragen, kein Prob!
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11 Maerz, 2005 |
Gabelsimmerringe ausbauen |
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Abgeschickt von Manfred M am 11 Maerz, 2005 um 13:34:24 Hallo Forum, ich habe zwei Fragen für Spezialisten. Erstens, wie krieg ich Gabelsimmerringe aus den Tauchrohren, ohne sie zu beschädigen (die Ringe und die Rohre!) - Druckluft? Gleithammer? Abzieher?. Zweitens: meine beiden RD 400 haben unterschiedliche Gewinde für die oberen Abschluss-Schrauben in den Standrohren (die dicken 22er aus Alu). Eines ist 28, das andere 30 mm. Sind das überhaupt beides RD400-Gabeln, oder ist eine älter? wann wurde das geändert? |
16 Februar, 2005 |
Speichenräder?? |
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Abgeschickt von Marcel am 16 Februar, 2005 um 13:43:27
Hallo, Wenn einer eine Orginal Nabe übrig hat, bitte melden! MFG Marcel |
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Abgeschickt von paul am 18 Februar, 2005 um 10:38:03 Antwort auf: Speichenräder?? von Marcel am 16 Februar, 2005 um 13:43:27:
Eine Nabe habe ich noch. Zustand : Na ja. Gruß paul |
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Abgeschickt von Marcel am 19 Februar, 2005 um 16:31:22 Antwort auf: Re: Speichenräder?? von paul am 18 Februar, 2005 um 10:38:03: Hallo, |
05 Februar, 2005 |
Kolbenlaufspiel RD400? |
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Abgeschickt von Stefan am 05 Februar, 2005 um 18:12:03 Hallo! Kann mir jemand das Kolbenlaufspiel für die 400er verraten? Danke! |
25 Januar, 2005 |
front fender |
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Abgeschickt von carlier am 25 Januar, 2005 um 17:42:56
Guten Morgen, |
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Abgeschickt von vc am 26 Januar, 2005 um 14:25:30 Antwort auf: front fender von carlier am 25 Januar, 2005 um 17:42:56: Es geht um den vorderen Kotflügel. Ich habe leider keinen, habe aber bei ebay einen gesehen |
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Abgeschickt von Michael Ernst am 27 Januar, 2005 um 10:32:43 Antwort auf: Re: front fender von vc am 26 Januar, 2005 um 14:25:30:
: Es geht um den vorderen Kotflügel. Ich habe leider keinen, habe aber bei ebay einen gesehen |
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Abgeschickt von Manfred am 01 Februar, 2005 um 21:59:10: Antwort auf: Re: front fender von Michael Ernst am 27 Januar, 2005 um 10:32:43: Den vorderen Kotflügel gibt es noch neu als Original-Ersatzteil von Yamaha. |
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Abgeschickt von Michael Ernst am 02 Februar, 2005 um 12:15:26 Antwort auf: Re: front fender von Manfred am 01 Februar, 2005 um 21:59:10: Hallo Manfred, was kostet denn das Teil? |
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Abgeschickt von senfty am 05 Juni, 2005 um 09:29:51 Antwort auf: Re: front fender von Michael Ernst am 02 Februar, 2005 um 12:15:26: My Dealer said: 118Euro |
23 Januar, 2005 |
Tacho |
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Abgeschickt von RALFALEX am 23 Januar, 2005 um 11:36:46 Auf meiner gebraucht gekauften RD250 Typ 352 Bj 1974 ist ein Tacho montiert bei dem der Tageskilometerzähler oben, und der Km-Zähler unten in der Tachoscheibe ist. Bei den vielen Tachos die ich in Ebay und sonstwo sehe ist das immer umgekehrt. Was ist denn nun in 1973/74 von YAMAHA ausgeliefert worden? |
18 Januar, 2005 |
Neuer Sitzbankbezug für Rd 400 |
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Abgeschickt von Michael Ernst am 18 Januar, 2005 um 14:41:21 Hallo RD 400 Gemeinde, einen neuen Sitzbankbezug für unsere Moppeds(auch 250/350)gibt es in Australien bei : Eldorado Motorcycle Seat Restoration Tony and Bard O'Conner 86 Piccadilly Road Crafers SA 5152 Australia Tele und Fax:0061883394234 Email:motorcycleseats@bigpond.com Ich kann die Bezüge nur empfhelen.Die Qualität entspricht zu 100% dem Orginal.Das gesamte Befestigungsmaterial wird mitgeliefert.Der Preis beträgt 160 AUS Dollar plus 20 AUS Dollar Versand(c.a.90 Euro)Bezahlen könnt ihr mit den gängigen Kreditkarten.Lieferzeit:3-5 Tage. |
14 Januar, 2005 |
Nadellager Umbausatz Schwinge |
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Abgeschickt von Klaus am 14 Januar, 2005 um 18:32:30 Hallo, habe einen neuen (ca. 10 Jahre alten) Nadellagerumbausatz von HG, bestehend aus 4 Nadellager, 1 Achse und 2 Axiallager. So nun meine Frage dazu. Die im Umbausatz befindliche Achse hat eine Innenbohrung durch die die original Achse durchgeführt wird. Zwischen der original Achse und der neunen hohlen Achse auf der die Nadellager laufen ist ein leichtes Spiel von ca. 0.1 mm. Wird durch das Anziehen der Achsenmutter die neuen Achse so festgeklemmt dass danach kein Spiel mehr vorhanden ist? Hat jemand Erfahrung mit solch einem Umbausatz? Gruß |
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Abgeschickt von ChristianG_ausE am 18 Januar, 2005 um 10:18:06: Antwort auf: Nadellager Umbausatz Schwinge von Klaus am 14 Januar, 2005 um 18:32:30: Hi, ich habe solch einen Umbausatz bei einer XS 400 eingebaut. Das Spiel ist auch dort vorhanden gewesen (vielleicht sogar noch etwas mehr, ich habe es allerdings nicht gemessen und weiss auch nicht, ob die originale Achse der XS gleich dick ist, wie die der RD). Laut der Verpackung ist der Umbausatz für RD und XS geeignet. Mein Ergebnis: Ich hab nach dem Zusammenbau die Achsmutter gerade so stramm angezogen, das man beim hin-und herbewegen des Hinterrades quer zur Fahrtrichtung noch leichtes Spiel fühlt. Ganz fest anziehen würde ich nicht, da das die Axiallager schnell töten könnte. Gruss, Christian |
11 Januar, 2005 |
Luftfilter im Angebot |
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Abgeschickt von Michael Ernst am 11 Januar, 2005 um 11:49:38 Hallo Leute, bei Detlev Louis sind im Augenblick die Luftfilter für die RD 400 für 1,95 Euro im Angebot. |
10 Januar, 2005 |
Zeitungsbericht |
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Abgeschickt von Michael Ernst am 10 Januar, 2005 um 11:02:42 Hallo Leute, noch ein Neuer im Forum. Bin nun seit 1 Woche auch stolzer Besitzer einer 1977er RD 400. Ich habe am Samstag die Februarausgabe der englischen "The Classic Motorcycle"bekommen und hier ist ein netter Bericht über die RD 400 drin. Meistens bekommt man diese Zeitung im Bahnhofsbuchhandel. Wollte am Donnerstag mit 2 Kollegen nach Haßlinghausen zum RD Stammtisch, kommt da sonst noch wer hin. Gruß:Michael Ernst |
Stand: 28.12.2007
Beträge im Forum des Jahres 2005