Re: rd 250 luftgekühlt typ 352 elektrikprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]

Abgeschickt von Richard am 07 Januar, 2009 um 00:28:43:

Antwort auf: rd 250 luftgekühlt typ 352 elektrikprobleme von bernhard am 05 Januar, 2009 um 01:19:19:

: hallo,

: ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! elektrik

: hier ein paar daten: (gemessen ohne verbraucher)
: - bei messung nach gleichrichter rot/schwarz, bekomme ich erst ab 4500 Umin ca. 12,5 volt dann steigernd bis
: ca. 18 volt. (gemessen ohne Regler)

: - bei messung an batterie mit regler kommen ich nicht
: über 13 volt

: - hab noch anderen regler probiert, der schafft grad
: mal 12 volt

: kann man mit solchen werten fahren ? oder sind beide
: regler im eimer ?

: wie wäre die lösung mit dem bosch-regler ? das blick
: aber nicht ganz.

: danke im voraus für eure beiträge !

: gruß bernhard

Hi Bernhard
das wird nicht am Regler liegen....die Meßwerte:
das reicht nicht gerade bei der stromhungrigen alten Rd Zündung,mit moderner oder alter Batterie hats nix zu tun,in einem 12 Volt KFZ braucht man die Spannung von den 6 in Reihe geschalteten Zellen,und da gibts keine Unterschiede jede Zelle hat vollgeladen 2,4 Volt zu haben,das macht x 6 eben 14,4 um das zu schaffen,MUß die Lima noch ein paar Zehntel mehr schaffen...nun Schluß mit dem Ausflug in Lehrbuchweisheiten,sonst stimmts was ich gelesen habe,bitte fang systematisch von unten-der Lima-an alles genau zu checken,jedes Kabel,besonders die Stecker,bei den alten Vibratoren kanns alles mögliche sein,auch kann ein Kabel im Stillstand gemessen gut erscheinen,wenn das Gerappel losgeht...wenns kein Kabel+ oder Stecker den Ärger machen,sieh dir mal den Rotor an,ist er richtig sauber?Die Kohlen?Wenn ja,die Dinger-Rotor gehen gerne kaputt-bzw. die Platte an der die Kohlen den Erregerstrom einspeisen löst sich gerne mal vom Rest des Rotorkörpers,das gibt einen ebenfalls im Stand kaum meßbaren Wackelkontakt...liegt an den Butterstahlschrauben,mit denen die Platte mit dem Körper verschraubt ist,das siehst du nur wenn du den Stator abnimmst....läßt sich meist reparieren,du mußt in dem fall nur die alten Schrauben rauspulen,die Köpfe sind unter Epoxy versenkt...viel Spaß beim suchen des Cu-Wurms...
Gruß Richard




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]