Re: Motorprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]

Abgeschickt von Richard am 10 Mai, 2009 um 21:55:51:

Antwort auf: Motorprobleme von Frank Breidenstein am 10 Mai, 2009 um 20:00:24:

: Hallo Gemeinde,

: langsam weiß ich nicht mehr weiter...
: Folgendes Problem:
: RD 250, 352, 15000km, langsam aber sicher wiederbelebt.
: 6 Gang, 14/36 Kettenübersetzung;
: Bei Drehzahlen zwischen 4500-6500 1/min 3/4 oder voll geöffneten Schiebern habe ich ein spürbares "Zuckeln" - reproduzierbar. Vor allem wenn man im großen Gang leicht bergan länger in diesem Drehzahlbereich fährt ist es spürbar. Es fühlt sich an wie schlechte Verbrenner - keine totalen Aussetzter aber eben deutlich spürbar.
: Schalte ich zurück und drehe zügig über 6500 dreht das Motörchen schön bis 7800 wird etwas zäh aber 8200 ist locker erreichbar.
: So, nun habe ich Folgendes probiert - alles ohne durchschlagenden Erfolg:
: Kontakte neu, Zündzeitpunkt 2,0mm mit Meßuhr gemessen, neuer Kondensator, neue Kerzen, neue Zündkabel, neue Kerzenstecker,neue Zündspulen
: Vergaser ultraschallgereinigt 130er Düsen, (bei 120er ist es noch ausgeprägter, Nadeln 2te Kerbe von unten; Kerzenbild dunkel braun, "offenes" Luftfilter,
: Neue Scwimmernadelventile,
: Krümmer u. Schalldämpfer komplett gereinigt,
: Spannungsversorgung der Zündspulen mit Multimeter während der Fahrt gemessen:
: über das gesamte Drehzahlband ca. 12,00-12,6 Volt bei eingeschalteter Beleuchtung; ohne Fahrlicht liegt die Spannung bei ca 13,6 Volt,
: Vmax ca. 130km/h nach Tacho, Drehzahl im 6ten Gang dann ca. 6500 1/min.
: Neue Membranen, neue Ansauggummis..

: So jetzt weiß ich nicht mehr so richtig weiter..
: Sie fährt ja ganz ok aber es nervt weil man doch immer wieder das "Zuckeln" spürt.

: Weiß jemand vielleicht noch rat??

: 2-Takt Grüße
: Frank

hi Frank
...schon an der vmax-drehzahl zu sehen,daß da was nicht stimmt....ich würde als erstes den limastator prüfen,denn sonst bleibt bei deinen schon getauschten teilen elektrisch nicht mehr viel übrig,ev. ne macke im kabelbaum,oder vor der suche hier würde ich nen satz bekannt guter vergaser zum test reinmachen...
gruß Richard




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]