Re: RD 400 Bj 78 Motor wird auf einem Zylinder zu hei�


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]

Abgeschickt von Richard am 16 Juni, 2009 um 13:53:37:

Antwort auf: RD 400 Bj 78 Motor wird auf einem Zylinder zu hei� von Heinz am 14 Juni, 2009 um 19:37:19:

: M�nner!
: Ich bin bald am verzweifeln!
: Hintergrund:
: Nach Loch im Kolben rechts habe ich den Zylinder schleifen lassen und 3.tes �berma� eingebaut.
: Dabei ist mir aufgefallen, da� bei der Montage die Zubeh�r- Zylinderfu�dichtungen zu d�nn waren.
: Resultat: Der Kolben ist oben angeschlagen! (Gottseidank beim Z�ndungeinstellen gemerkt.
: Ich habe dann in Summe 3 Dichtungen montiert- nun passt es.
: Nun taucht folgende Problemstellung auf:
: Das Mopped ist gut eingestellt- Z�ndung 2 mm vor OT
: Z�ndkerzen rehbraun.
: NAch 50 Kilometern Zylinderkopfschrauben nachgezogen, was dringend notwendig war, da sich die Dichtung gesetzt hatte.
: Nun, nach Messung mit einem sehr genauen Infrarot-Thermometer zeigt sich, da� der Zylinder rechts 20 Grad hei�er wird als der linke.
: Me�punkt K�hlrippe au�en, knapp �ber der Dichtung.
: Da ich die Ursache f�r das Loch im Kolben nicht gefunden habe, da alles normal war(Spritversorgung, Schwimmerstand etc...)
: Stehe ich jetzt doch vor einem R�tsel....
: Wer kann helfen?

: Viele Gr��e
: Heinz

Hallo Heinz
...da du von zündung einstellen sprichst,gehe ich von einer 400er mit kontaktzündung aus...
...ich kann dir zwar,was deine meßwerte angeht keine praxiserfahrung liefern,aber 20 grad bei einem luftgekühlten motor sind nicht der unterschied,wenn wirklich die vergaser top in schuß sind,nirgends nebenluft gesaugt werden kann,die zündung WIRKLICH SYNCHRON steht,dann wirds an den ungenauen düsen liegen,auch ich alter rd jeck habe spät gelernt,daß die tatsächlich erhebliche mengenunterschiede zulassen auch wenn dieselbe zahl drauf steht...der naheliegendste test wäre für mich einfach mal die hauptdüsen zur anderen seite tauschen...dann kann man sie aber auch gleich prüfen....;-)...
gruß Richard



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]