Re: Gabelsimmeringe wechseln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]

Abgeschickt von Richard am 26 Januar, 2010 um 18:34:54:

Antwort auf: Re: Gabelsimmeringe wechseln von Richard am 26 Januar, 2010 um 18:16:55:

: : Hallo Michael,

: : Danke für die Hilfe. Habe es zuerst mit einem Abzieher versucht, hielten aber bombenfest, dann habe ich es, wie du empfohlen hast, mit dem Föhn versucht, und auf einmal war es ganz einfach, einer war mit nem Metallring, der andere nur Kunststoff.

: : Blöderweise habe ich den Ersatz bei Louis geholt, leider zu gross, andere gibt es bei denen nicht. Glücklicherweise aber passende beim Polo, die habe ich jetzt geordert.

: : Was mich irritiert, in den Anleitungen und bei dir ist die Rede , daß ich die Simmeringe mit dem Rohr zusammen raus ziehen kann, bei mir ist aber beim rausziehen nicht einmal ein leichter Wiederstand gewesen, die Simmeringe blieben drin, hoffentlich ist da nichts falsch/kaputt.

: : Gruss Wolfgang

: hi Wolfgang
: wenn du deine standrohre echt einfach komplett aus den tauchrohren rausziehen kannst ohne daß die dichtringe mitkommen,fehlen teile bzw. sind diese kaputt....
: ...im zusammen gebauten zustand sind unterhalb der dichtringe auf den standrohren hülsen die dicker als die dichtringe innen sind,mit denen 'treibt' man die dichtringe aus,wenn man staubschutz+sicherungsring entfernt hat....

: gruß Richard

: ps.
: guck mal hier auf der seite,da ist glaube ich auch ein teilekatalog von der neueren rd,aber das ist quasi dieselbe gabel,da kannst du dir angucken wie das sein sollte

Hi Wolfgang
...peinlich,aber ich muß es sagen : vergiß was ich gerade geschrieben habe,ich habe wohl zu lange an modernen mopeds diese arbeit gemacht und bei denen ist es immer so wie in meiner 1. antwort...ich habe gerade hier auf der seite selber sogar den ersatzteilkatalog vom alten modell gefunden,darauf siehts so aus,als wenn die alte rd gabel was das angeht etwas anders aufgebaut ist,soll heißen,es IST NORMAL wenn du das standrohr nach lösen der unteren kleinen versteckten inbusschraube einfach rausziehen kannst und die dichtringe trotzdem an ihrem platz bleiben...nobody is perfect....;-)...

gruß Richard




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]