Re: Bremstrommelfelge 352/522 auf 1A2 Schwinge/Rahmen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]

Abgeschickt von Richard am 06 November, 2010 um 18:31:21:

Antwort auf: Bremstrommelfelge 352/522 auf 1A2 Schwinge/Rahmen von Torres am 05 November, 2010 um 20:08:07:

: Hallo,
:
: passt die hintere Felge mit Bremstrommel der 352/522 auf eine Schwinge/Rahmen der 1A2 von`76? Welche Veränderungen wären von Nöten? Bremslichtschalter, Distanzstücke, Bremsstange, Kettenlänge....usw.

: Vielen Dank!

hi
puh...gute frage,so hab ich das noch nicht umgebaut,fauler schrauber wie ich bin,würde ich es komplett mit schwinge tun,dann hast du allerdings wenn ich mich recht erinnere einen kürzeren radstand
...wenn du nur das alte speichenrad in die schwinge der eckigen rd bauen willst,mußt du dir einiges passend bauen lassen oder selber machen....die alte rd hat eine etwas andere konstruktion,man kann das hinterrad ausbauen ohne die kettenspannung zu ändern,das haben die sich ab 76 gespart
.....deshalb hat die alte schwinge auf der kettenseite ein größeres loch,da mußt du dann schon mal was bauen,um das wackelfrei rein zu bekommen,dann ginge es auf der bremsseite weiter,auch da würde ich möglichst viel von der alten rd übernehmen,da fällt dann der bremssattelhalter weg,also muß man sich ne passende buchse machen,problem ist dann natürlich der längere radstand für das bremsgestänge
....wenns dir um die speichenfelge geht,kannst du dir die ganze arbeit sparen,such dir die passende speichenfelge von dem 76er moped,die sind zwar selten + deshalb auch recht teuer,aber die kannst du dann einfach so plug and play reinstecken

gruß Richard




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]