Re: Zündungsproblem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]

Abgeschickt von Hans am 29 Maerz, 2011 um 21:10:02

Antwort auf: Re: Zündungsproblem von runningpaprika am 29 Maerz, 2011 um 21:00:09:

: : Habe eine Rd 400 zusammengebaut die ich in Teilen defekt gekauft habe.Rahmen lackiert,Kurbelwelle,Vergaser,überholt,neue Kolben etc.Beim Versuch sie heute abend das erste mal zu starten war auf beiden Kerzen kein Zündfunken da.Da ich von Elektrik keine große Ahnung habe,komme ich im Moment nicht weiter.Neue Batterie, Stecker Kerzen etc. sind dran.
: : Sicherungen ok.Alle Steckverbindungen mit Kontaktspray behandelt.Hat jemand eine Ahnung?

: hallo,ist von hier aus schwierig,da ich nicht weiss ob du kontaktzündung oder cdi hast.bei kontaktzündung musst du an den zündspulen spannung haben.erstmal plus,wenn ja, wäre erstmal der vorwiederstand und killschalter ok.(von evtl. zu hohen ohm werten abgesehen).wenn nicht beide sachen überprüfen.dann kerzen raus zündung an,spannungsmesser an zündspule,kicker ganz langsam treten,müsste dann kurzzeitig je nach ladung der batterie 10 volt sein,dann wäre alles ok.
: wenn du cdi hast,kann der geber oder die cdi selber defekt sein.
: du kannst die systeme unterscheiden,einmal 2 zündspulen für kontakte oder eine mit 2 abgängen für cdi.

Danke für die Hilfe,
ich hab heute abend die Spulen gemessen(Unterbrecherzündung) und festgestellt ,daß ich 12 Volt im Eingang und Abgang zu den Unterbrechern habe.Ohne Stecker ,nur am Kabel dann ein winziger schwacher Funke ,es waren die Kondensatoren.Ausgewechselt und das Teil lief zum ersten Mal seit 24 Jahren wieder.
Grüße aus dem Schwäbischen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]