Re: Kupplungsprobleme


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Abgeschickt von Ingolf am 09 April, 2011 um 09:15:43:

Antwort auf: Re: Kupplungsprobleme von Richard am 09 April, 2011 um 01:23:57:

: : Hallo Richard,

: : habe heute mit Horst Meise telefoniert. Er wußte, dass bis Typ 352 Schrauben mit Schaftansatz benutzt wurden. Ab Bj. 76 1A2 sind die Schrauben durchgehend mit Gewinde bis zum Kopf. Von Buchsen als Gewindebegrenzung rät er ab. Er hat auch keine Idee mehr. Wahrscheinlich liegt es an meinem Tennisarm
: : den ich z.Zt. habe. Fehlt mir doch die Power?

: : Gruß Jürgen

: : : Hallo Richard,

: : : vielen Dank für deinen Tipp. Klingt irgendwie logisch was du da schreibst.
: : : Frage morgen mal bei Horst Meise nach, ob der welche im Original kennt, ob die einen Schaftansatz ohne Gewinde haben und wie lang der ist.

: : : Liebe Grüße

: : : Jürgen

: : : : : Hallo Ingolf,

: : : : : vielen Dank für deinen Tipp. Habe heute gleich 2 Tüten davon gegessen. Z.Zt. sitze ich noch auf dem Klo.
: : : : : Nein, Spaß bei seite!
: : : : : Habe heute noch einmal geschraubt. Andere Schnecke eingebaut. Die Federn und die Schrauben mit einer anderen Kupplung, die ich noch hatte verglichen. Alles ok. Die Kugeln sind beide drinn.
: : : : : Habe auch mal die Gummiringe weggelassen. Hat aber auch nichts genutzt.
: : : : : Wenn ich`s doch noch einmal hinbekomme, halte ich euch am laufenden. Solltet ihr noch Tipps haben, laßt es mich wissen. Bin für alles dankbar.

: : : : : Liebe Grüße
: : : : : Jürgen

: : : : : : : Hallo nochmal,
: : : : : : : ............. Die Schwergängigkeit kam schleichend erst am Ende der Saison und wurde immer stärker. Hilft euch das für eine Fehlerdiagnose? ...............

: : : : : : : Gruß Jürgen

: : : : : : Nimm doch """"""Fisherman's Friend""""
: : : : : : Ist die Kupplung zu stark ---- Bist Du zu schwach.

: : : :
: : : : : : Humor muß sein, sagt Ingolf

: : : : hi Jürgen

: : : : wenn du schrauben da drin hast mit gewinde von anfang bis zum kopf,sind das die FALSCHEN....da gehören welche rein,die nur am anfang gewinde haben,welches dann in einen dickeren schaft übergeht...so kannst du die dann anziehen,ohne die federn zu sehr zu spannen...normale kannst du da nicht festziehen,weil du ja erst drehmo drauf bekommst,wenn die federn schon voll gestaucht sind....ersatzhalber könnte man mangels der richtigen schrauben passende röhrchen-buchsen über den gewindeteil,der zuviel ist schieben...

: : : : gruß Richard

: hi
: ist mir schleierhaft wie man mit normalen schrauben die federn festschrauben kann...ohne sie auf anschlag zu spannen...durch den bund den die rundtank rd haben,hat man ja exakt immer wieder reproduzierbare federvorspannung UND NUR DURCH den bund kann man ja die schraube überhaupt festziehen OHNE die federn zu sehr zusammen zu stauchen....mit bundlosen schrauben kann man doch erst drehmo aufbringen,wenn man die federn als anschlag benutzt,dann ist aber bereits der arbeitsweg der kupplung stark begrenzt....ne das kanns nicht sein
: eine ac rd kupplung kann man mit schlapper hand ziehen,ich hatte nie ne andere und habe nicht nur die alten rd gehabt,auch mal so ne häßliche eckige...;-)..
: gruß Richard

Du hast im Prinzip Recht. Ohne Anschlag geht es nicht. Aber:
In der Ersatzteilliste für die frühen Modelle sind Bundschrauben abgebildet. Bei den späteren Modellen sind tatsächlich Schrauben mit Gewinde bis zum Kopf abgebildet. Es muß also einen anderen Anschlag geben. Ich kenne die Teile der neueren Ausführung nicht, also kann ich nur vermuten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gewindezapfen des Kupplungskorbes bis zum Kopf der Schrauben hochgezogen sind. Dann ist der Schraubenkopf der Anschlag.
@ Jürgen: überprüfe doch mal, ob evebtuell ein Kupplungskorb der alten Version mit den Schrauben der neuen Version verbaut wurde.
Gruß, Ingolf





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