Re: Membrankästen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]

Abgeschickt von Stefan Rö am 03 Juni, 2011 um 20:28:41:

Antwort auf: Re: Membrankästen von Tobias am 03 Juni, 2011 um 20:15:02:

Hi Tobias,

als ich meine 1A3 überholt habe stand ich auch vor der Frage, die Plättchen durch Kunststoff zu ersetzen. Hat wohl den Vorteil, dass diese keinen großen Schaden anrichten, wenn sie brechen und in den Zylinder geraten. Andererseits brechen sie wohl auch schneller, während ich das von den Stahlplättchen noch nie gehört habe. Wichtig ist wohl, dass die Anschlagplatte nicht verändert wird und die Plättchen nicht zu weit gebogen werden.
Was bei mir dann den Ausschlag gegeben hat, bei Stahl zu bleiben, war, dass bei der RD400 die obere und untere Platte unterschiedlich stark sind. Und ich dachte, wenn man sich schon soviel Aufwand bei der Abstimmung macht, hat das sicher seinen Sinn und es ist nicht so clever, dass einfach zu verändern. Weiß nicht, aber vielleicht kann jemand anders mal seinen Kommentar dazu abgeben.
Ich habe bestimmt nocht ein paar Kästchen im Keller liegen, werde mal nachgucken, on und in welchem Zustand, und mich nochmal melden, günstiger als 60 Euro sollte es in jedem Fall sein ;-)
Die Stahlplatten würde ich erneueren, ich habe die damals günstig bei Horst Meise bekommen.

Viele Zweitaktgrüße
Stefan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]