Re: 352 Spannungsregler


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]

Abgeschickt von Richard am 12 Juli, 2011 um 00:15:35:

Antwort auf: Re: 352 Spannungsregler von Colin am 10 Juli, 2011 um 11:13:13:

: Danke für die Antwort.
: Ich glaube nicht unbedingt, dass der Regler defekt ist. Finde nur die Einstellwerte ein bißchen zweifelshaft.
: Wie gesagt, meins macht ca. 10V unbelastet (rot/weiß ausgesteckt) bei 2500 - Handbuch steht 16V.
: Wenn aber alles wieder angeschlossen, Spannung über die Batterie ist ca. 15.5V bei 2500.
: Will nichts zerstören, wenn ich den unbelasteten Wert auf 16V einstelle.

: : Das sieht in der Tat nach einem defekten Regler aus. Reparieren kann man das Ding nicht, also Austausch - entweder durch ein Originalteil oder durch irgendeinen anderen Regler für Drehstromlichtmaschinen. Es passt elektrisch alles - ob PKW oder Motorrad - sofern Minus an Masse liegt und 12V die Bordspannung ist - die (Bosch) Regler sind alle gleich. Ich habe bei einer ähnlichen Gelegenheit den defekten Originalregler durch einen Regler aus einer Bosch-PKW-Drehstromlichtmaschine ersetzt. Etwas Ahnung von Elektrik gehört allerdings dazu - ich bin aber sicher, daß dazu in diesem Forum schon mal darüber berichtet wurde, ist aber schon etwas her.
: : vc

hi Colin
die 16 volt sind zu brutal für die batterie,gesund ist max knappe 15 an den batteriekontakten,alles mehr verkürzt nur die lebensdauer der batterie...
..der tip mit irgendeinem bosch autolimaregler stimmt,die alte rd hat elektrisch exakt dieses limasystem nur aus platzgründen eben nicht alles an einem ort...
was aber auch oft bei den sägen grund für probleme der art sind,ist der limarotor,an dem vibrieren sich die butterstahlhalteschrauben locker,und dann hat man so nen netten e-fehler der art-mal da dann wieder nicht....



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]