Abgeschickt von Colin am 23 Juli, 2011 um 13:37:56:
Antwort auf: 352 Spannungsregler von Colin am 09 Juli, 2011 um 18:36:45:
Glaube ich habe es endlich hingekriegt!
War gestern wieder auf einem Zylinder nach 20 Minuten Fahrt.
Lange Geschichte, kurze Rede: Unterbrecherabstand LH Zyl war (irgendwie) auf 0.1mm, also sehr kurze Zeit offen. Zündung neu korrekt eingestellt und bin gerade 50Km extra mit viel Stadt/Ampel/Baustellen bei niedrigem Drehzahl ohne Problem gefahren. Hoffe es bleibt so!
Hätte ich auch die "Technik" Seite auf diesem Website lesen sollen:
"Die Zeiten, wie lange der Kontakt geöffnet bzw. geschlossen ist, bestimmt die Ladungsmenge der in der Zündspule gespeicherten Energie. Ist der Kontakt also zulange geöffnet, wird zu wenig Energie gespeichert - der Zündfunke ist zu schwach; bleibt der Unterbrecherkontakt zu kurz geöffnet, baut sich der Zündfunke nicht ausreichend auf."
Colin
: Mein 352 macht mir langsam Ärger (nachdem ich einen anderen neuaufgebauten Motor eingebaut habe). (Original Pleullager fest - bei 6500RPM!)
: Ca. 600km gefahren; nach ca 20 Min Fahrt, verliert jetzt Zündfunk für einen Zylinder bei niedrigen Drehzahl (besonders Leerlauf), wenn Licht und Blinker an. Kommt 1-2 Sekunden später zurück, wenn Licht ausgeschaltet. Zündkerzen OK.
: Batterie habe ich erneuert - gleiches Problem.
: Laut Unterlagen soll der Regler ca. 16V @ 2500RPM unbelastet (rot/weiß zwichen Regler/Gleichrichter ab) bringen.
: Stimmt das?? Mein Regler bringt ca. 10V, und ein anderer, den ich habe, ca 9V. Habe nie (in 5000Km) damit gefummelt
: Thanks for any help.
: Colin