Re: RD400 ohne Leistung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]

Abgeschickt von Richard am 15 Maerz, 2011 um 15:45:53:

Antwort auf: RD400 ohne Leistung von Ekart Hein am 14 Maerz, 2011 um 22:22:25:

: Hallo RD-Kenner,
: vielleicht bekomme ich hier noch ein paar Tips.

: Ich habe eine RD400 von 1978, mit CDI Zündung, in total unverbasteltem Zustand und ganz wenigen Kilometern (also wunderschön und so gut, wie neu!!!) erwischt. Mit einem Fehler: Sie geht gerade mal 120km/h auf dem Tacho! Nachdem ich die Zündeinstellung geprüft, den Ansaugtrakt auf Fremdkörper, die Vergaser im Ultraschall gebadet und auch die Verdichtung geprüft habe (2x 6,5-6,8), war sie für € 215,- noch beim Spezialisten. Dort wurde sie größer bedüst und die Schiebernadel in die Mitte gehängt (wenn sie da nicht schon serienmäßig hängt). Das Resultat war minimal. Nun säuft sie 10l auf die 100km und das Kerzenbild (NGK 8ES) ist grafitgrau bis dunkelbraun.
: Das Beschleunigen (im Teillastbereich merkt man es am Besten) ist total ungleichmäßig ab 3000 bis knapp unter 6000/min. Darüber geht es bis zum 4. einigermaßen sauber bis an die 8000/min. Aber im 5. und 6. fehlt einfach der Saft zum Weiterdrehen. Ich werde noch mal die Vergaser in Bremsflüssigkeit baden, aber die Hauptdüse ist ja neu und eher überdimensioniert (140? ich muss noch mal fragen), das wird auch nicht viel helfen. Die Membranen kleben nicht, ich habs gerade geprüft. Menschenskind, die Mühle müsste auch einen 100Kilo-Fahrer weit über die 150 Km/h schleudern.
: Gekauft hab ich sie nämlich, weil ich noch mal diesen 2-Takt-Raketenstart erleben möchte. Diesen Booster, den wir so geliebt haben und der allen 4-Takt- Motorrädern den Schneid geklaut hat.
: Fast hääte ichs vergessen, sie springt problemlos an, auch kalt, ohne Choke und bis 3000/min schnurrt sie wie ein Kätzle.

: Grüße vom Bodensee,

: Eki

Hi Eki
ich weiß nicht ob du so eine rd schon mal gesund erlebt hast,nur wegen dem 2takt kick,den hat die selbst dann kaum,und mit weit über 150 das gibt auch nix,eine gesunde cdi 400er schafft so eben gute 160...zum problem :
wenn ich lese die zickt beim drehen schon zwischen 3 bis 6000 und springt auch kalt OHNE CHOKE an,würde ich mal zuerst ein paar bekannt gute vergaser zum test dranschrauben,ich setze voraus,daß die zündung wirklich ok ist bei dem rat...
die verdichtung kommt mir allerdings auch nicht prall vor,womit wurde die gemessen?

gruß Richard



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]