Re: Kupplungsprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]

Abgeschickt von Jürgen Schmitt am 07 April, 2011 um 21:05:25

Antwort auf: Re: Kupplungsprobleme von Jürgen Schmitt am 06 April, 2011 um 21:28:56:

Hallo Richard,

habe heute mit Horst Meise telefoniert. Er wußte, dass bis Typ 352 Schrauben mit Schaftansatz benutzt wurden. Ab Bj. 76 1A2 sind die Schrauben durchgehend mit Gewinde bis zum Kopf. Von Buchsen als Gewindebegrenzung rät er ab. Er hat auch keine Idee mehr. Wahrscheinlich liegt es an meinem Tennisarm
den ich z.Zt. habe. Fehlt mir doch die Power?

Gruß Jürgen

: Hallo Richard,

: vielen Dank für deinen Tipp. Klingt irgendwie logisch was du da schreibst.
: Frage morgen mal bei Horst Meise nach, ob der welche im Original kennt, ob die einen Schaftansatz ohne Gewinde haben und wie lang der ist.

: Liebe Grüße

: Jürgen

: : : Hallo Ingolf,

: : : vielen Dank für deinen Tipp. Habe heute gleich 2 Tüten davon gegessen. Z.Zt. sitze ich noch auf dem Klo.
: : : Nein, Spaß bei seite!
: : : Habe heute noch einmal geschraubt. Andere Schnecke eingebaut. Die Federn und die Schrauben mit einer anderen Kupplung, die ich noch hatte verglichen. Alles ok. Die Kugeln sind beide drinn.
: : : Habe auch mal die Gummiringe weggelassen. Hat aber auch nichts genutzt.
: : : Wenn ich`s doch noch einmal hinbekomme, halte ich euch am laufenden. Solltet ihr noch Tipps haben, laßt es mich wissen. Bin für alles dankbar.

: : : Liebe Grüße
: : : Jürgen

: : : : : Hallo nochmal,
: : : : : ............. Die Schwergängigkeit kam schleichend erst am Ende der Saison und wurde immer stärker. Hilft euch das für eine Fehlerdiagnose? ...............

: : : : : Gruß Jürgen

: : : : Nimm doch """"""Fisherman's Friend""""
: : : : Ist die Kupplung zu stark ---- Bist Du zu schwach.

: :
: : : : Humor muß sein, sagt Ingolf

: : hi Jürgen

: : wenn du schrauben da drin hast mit gewinde von anfang bis zum kopf,sind das die FALSCHEN....da gehören welche rein,die nur am anfang gewinde haben,welches dann in einen dickeren schaft übergeht...so kannst du die dann anziehen,ohne die federn zu sehr zu spannen...normale kannst du da nicht festziehen,weil du ja erst drehmo drauf bekommst,wenn die federn schon voll gestaucht sind....ersatzhalber könnte man mangels der richtigen schrauben passende röhrchen-buchsen über den gewindeteil,der zuviel ist schieben...

: : gruß Richard





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]