Membrankästen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]

Abgeschickt von Tobias am 29 Mai, 2011 um 22:31:17:

Hallo,
beim Einbau der aubereiteten Zylinder(meine Erfahrung hierzu hab ich vorhin in nem älteren Thread von mir aufgeschrieben) meiner 1A3 ist mir aufgefallen das ein Steg eines Membrankastens einen richtig fetten Riss hat! Oo Keine Ahnung wie sowas passieren kann, ich denke mal ein Materialfehler... Jedenfalls kann das so nicht bleiben und nun hab ich mir überlegt einfach alle 4 Stege wegzufräsen. Ich denke mal dadurch wird sich die Strömung in den Zylinder nicht wesentlich verändern, Vergasereinstellungen und Düsen möchte ich ja im Orginalsetup lassen. Ein Problem sehe ich jetzt eher darin passende Membranplättchen zu finden...
Nun zu meinen Fragen:

Liege ich richtig mit meiner Annahme das ich mit dem Entfernen der Stege die Motorcharakteristik und die Stanfestigkeit in keinem relevanten Maß beeinflusse, sodass zB eine neue Bedüsung notwendig wäre?

Hat jemand Erfahrung mit der Herstellung von Membranplättchen (orginale wären ja unter o.g. Umständen nicht mehr zu gebrauchen)? Gfk Platten sind im Internet leicht zubekommen, jedoch welche Dicke wäre hier die Richtige und kann man diese einfach zuschneiden bzw bearbeiten?

Und zu guter Letzt, wenn das jetzt alles großer Käse war, was ich mir für die defekten Membrankästen überlegt habe, gibt es Alternativen zu den orginalen Membrankäsen der 1A3? Vielleicht von den Wassergekühlten RD´s? Die Preise die ich nämlich für orginal Membrankästen gefunden habe sind Haarsträubend...

Viele Grüße Tobias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]