Re: R5F-Einstellprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]

Abgeschickt von Peter am 23 August, 2011 um 22:20:28

Antwort auf: R5F-Einstellprobleme von rabbold am 22 August, 2011 um 12:50:18:

Hallo,

was für Teile hast Du in die Vergaser eingbaut? Mikuni oder Nachbauteile? Nach meiner Erfahrung laufen die mit den Nachbauteilen nicht ordentlich!

Gruß

Peter


:
: Hallo zusammen !

: Versuche gerade einer R5F/Bj72 das Laufen beizubringen.
: Die Maschine/Motor befindet sich bis auf die Lichtmaschine (MZ-B) und die abgeklemmte ölpumpe weitestgehend im Originalzustand.Motor springt nach dem zweiten/dritten Tritt auf den Kickstarter an und der Choke kann wieder zurückgestellt werden.Im Stand läuft sie zufriedenstellend rund und dreht sauber auf 7500U/min hoch.Feim Fahren geht sie ordentlich zur Sache,bleibt aber bei Tempo 120 "stehen",d.h.sie wird nicht mehr schneller und man versucht bei ca. 7000U/min in den nicht vorhandenen 6ten Gang zu schalten,es fühlt sich an, als läuft sie gegen Gummi.Beim runterschalten raucht es dann ordentlich hinten raus,ebenso beim Anfahren die ersten hundert Meter.Ein Phänomen ist für mich,daß der Motor nach einem Ampelstop rückwärts lief und die Maschine rückwärts fuhr(vermutlich in Zusammenhang mit der kontaktlosen Zündanlage ,die ansonsten sehr gut funktioniert).
: Im Vergaser sind sämtliche Teile durch Neuteile ersetzt:Leerlaufdüse 40(2Umdr.offen);Hauptdüse 110 mit Düsenstock ;Schwimmernadelventil;Anschlagschraube;Luftregulierungsschraube;Nadelventil(2.Kerbe v.oben)Luftfilter;Ansaugstutzen und Gummitüllen sind neu und dicht.Kompression auf beiden Seiten 10bar,Unterdruck von der Saugseite ist auf beiden Seiten ebenfalls gleich.

: Bin für jeden qualifizierten Tip dankbar.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]