Re: R5F-Einstellprobleme


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Abgeschickt von rabbold am 27 August, 2011 um 19:22:06

Antwort auf: Re: R5F-Einstellprobleme von Peter am 23 August, 2011 um 22:20:28:

: Hallo,

: was für Teile hast Du in die Vergaser eingbaut? Mikuni oder Nachbauteile? Nach meiner Erfahrung laufen die mit den Nachbauteilen nicht ordentlich!

: Gruß

: Peter

:
: :
: : Hallo zusammen !

: : Versuche gerade einer R5F/Bj72 das Laufen beizubringen.
: : Die Maschine/Motor befindet sich bis auf die Lichtmaschine (MZ-B) und die abgeklemmte ölpumpe weitestgehend im Originalzustand.Motor springt nach dem zweiten/dritten Tritt auf den Kickstarter an und der Choke kann wieder zurückgestellt werden.Im Stand läuft sie zufriedenstellend rund und dreht sauber auf 7500U/min hoch.Feim Fahren geht sie ordentlich zur Sache,bleibt aber bei Tempo 120 "stehen",d.h.sie wird nicht mehr schneller und man versucht bei ca. 7000U/min in den nicht vorhandenen 6ten Gang zu schalten,es fühlt sich an, als läuft sie gegen Gummi.Beim runterschalten raucht es dann ordentlich hinten raus,ebenso beim Anfahren die ersten hundert Meter.Ein Phänomen ist für mich,daß der Motor nach einem Ampelstop rückwärts lief und die Maschine rückwärts fuhr(vermutlich in Zusammenhang mit der kontaktlosen Zündanlage ,die ansonsten sehr gut funktioniert).
: : Im Vergaser sind sämtliche Teile durch Neuteile ersetzt:Leerlaufdüse 40(2Umdr.offen);Hauptdüse 110 mit Düsenstock ;Schwimmernadelventil;Anschlagschraube;Luftregulierungsschraube;Nadelventil(2.Kerbe v.oben)Luftfilter;Ansaugstutzen und Gummitüllen sind neu und dicht.Kompression auf beiden Seiten 10bar,Unterdruck von der Saugseite ist auf beiden Seiten ebenfalls gleich.

: : Bin für jeden qualifizierten Tip dankbar.


Hallo Uwe
Nachdem ich mir die Vergaserdaten im Technikteil angeschaut hatte, habe ich die Vergaser nochmal zerlegt und folgendes festgestellt:
Im Datenblatt steht als Vergasertyp Mikuni VM28SC, im Vergaser ist die Bezeichnung 278G3 eingraviert.In der Original-Ersatzteilliste für die R5 ist die 278 Teil der Parts.-No.In dieser Liste ist als Leerlaufdüse eine 40er und als Hauptdüsen werden 100/110/120/130er angegeben.Die Düsennadel hat die Bezeichnung 5DP7 ohne die -4 eingeprägt(in welcher Kerbe von oben hängt eigentlich die Nadel-ist das irgendwie festgelegt?)Die anderen Daten stimmen überein.ich werde mir die 30er Pilot- und 120er Hauptdüse besorgen und nochmals testen.Offene Fragen: Vergaserbezeichnung,Düsennadel.

Vielen Dank für die prompte Info

Gruß Günter



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