Abgeschickt von Volker Müller am 02 Juni, 2013 um 20:11:50
Hallo zusammen,
ich habe eine RD 250, Typ 352 - im Frühjahr gekauft, von der Werkstatt gecheckt (Vergaser gereinigt, alles eingestellt etc.), tadellos gelaufen.
Vor kurzem bin ich nach einigen Kurzstrecken (max. 30 min.) das erste mal länger und schneller gefahren - ca. 1 Stunde, Landstraße und Autobahn, max 130 km/h.
Wieder zurück in der Stadt, ging sie auf einmal an der Ampel aus und stottert seit dem nur noch herum, nimmt schlecht Gas an. Habe beide Zündkerzen gegen neue ausgetaucht - die linke hat ein sauberes Verbrennungsbild, die rechte ich viel zu nass.
RD-Freunde von rd350lc(punkt)de gaben mir unter anderem folgende Tipps: neuer Zündkerzenstecker, das Kabel zum Zündkerzenstecker um 5mm kürzen für'n frischeren Kontakt - oder auch, dass evtl im Vergaser eine Düse locker geworden ist.
Was könnte eurer Meinung nach die Ursache sein? Und: ist es für mich als Laie empfehlenswert, den Vergaser auszubauen und die Düsen zu überprüfen?
Gruß,
Volker