Re: RD 250 nach 1 Stunde fahren - ungleichmäßige Verbrennung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]

Abgeschickt von RD am 03 Juni, 2013 um 19:50:04

Antwort auf: RD 250 nach 1 Stunde fahren - ungleichmäßige Verbrennung von Volker Müller am 02 Juni, 2013 um 20:11:50:

: Hallo zusammen,

: ich habe eine RD 250, Typ 352 - im Frühjahr gekauft, von der Werkstatt gecheckt (Vergaser gereinigt, alles eingestellt etc.), tadellos gelaufen.

: Vor kurzem bin ich nach einigen Kurzstrecken (max. 30 min.) das erste mal länger und schneller gefahren - ca. 1 Stunde, Landstraße und Autobahn, max 130 km/h.

: Wieder zurück in der Stadt, ging sie auf einmal an der Ampel aus und stottert seit dem nur noch herum, nimmt schlecht Gas an. Habe beide Zündkerzen gegen neue ausgetaucht - die linke hat ein sauberes Verbrennungsbild, die rechte ich viel zu nass.

: RD-Freunde von rd350lc(punkt)de gaben mir unter anderem folgende Tipps: neuer Zündkerzenstecker, das Kabel zum Zündkerzenstecker um 5mm kürzen für'n frischeren Kontakt - oder auch, dass evtl im Vergaser eine Düse locker geworden ist.

: Was könnte eurer Meinung nach die Ursache sein? Und: ist es für mich als Laie empfehlenswert, den Vergaser auszubauen und die Düsen zu überprüfen?

: Gruß,
: Volker

Hi,
bist Du dir ganz sicher, dass Du einen Funken auf der Kerze hast? Zündung, Kontakte verstellt?
Die Kerze ist auch nass, wenn KEINE Verbrennung da ist!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rd400.de ]